Großes Problem mit Festplatte bzw irgendwas anneres

  • hi!


    Folgendes Problem:


    Ich hab heute morgen meinen Rechner gebootet. Als ich IRC startete hab ich ein komisches Geräusch bemerkt, das sich anhörte als würde die Festplatte sich kurz abschalten und dann wieder angehen. Außerdem ruckelte mein Rechner in der Zeit ziemlich derbe. Irgendwann kam das Geräusch desöfteren (anscheinend wenn die Platte was zu arbeiten hat). Habe dann mein Gehäuse geöffnet um zu gucken ob vielleicht das Strom Kabel locker ist -> Negativ. Als ich wieder auf meinen Mon geguckt hab, kam ein Bluescreen auf dem stand irgendwas von "Kernel bla... " undn haufen 0000.
    Wollt neustarten aber, da meine Platte schon bei der Laufwerkserkennung immer aus und ein gegangen ist, hat er das Ding netmal gefunden.


    Ich poste jetzt mal, mein komplettes System. Weil ich nicht sicher bin, ob es möglicherweise an der Stromversorgung liegt...


    CPU: Athlon XP 1700+ (idle: 39° , Volllast: 45°)
    Mainboard: Abit K7X-333
    Grafikkarte: Geforce 4 Ti 4600 (Albatron)
    Festplatte: Western digital 40GB, 5400 U/min
    Netzteil: 350 Watt (marke weiß ich net)
    CD-Rom: Aopen 56x
    Ram: 256mb 333-DDR
    TV: WinTV go!
    SFX: Terratec 512i digital
    Netzwerkkarte: 3com 10/100Mbit/s
    Monitor: Samsung Sync Master 17GLsi
    Monitor2: alter NEC 15 Zoller (dualview)
    Boxen: Logitech SR-30 surround 4.1
    CPU-Kühler: Alpha PAL 6035 + YS-Tech Silent
    Gehäuselüfter1: Enermax 120mm (seite) regelbar (ganz runter gedreht)
    Gehäuselüfter2: Akasa LED Lüfter 80mm (oben) regelbar (ganz runter gedreht)
    Gehäuselüfter3: 80mm RedCooler (vorne) auf 5V
    Gehäuselüfter4: 60mm Papst 7V
    Zubehör: 2ColdCathodes (blau, rot)


    Das müsste alles gewesen sein...


    Ich glaunb zwar net, dass es wichtig ist, aber ich post gleich noch meine Software dazu:


    Win 2000 + Service Pack 3
    installiert vor 5-6 Wochen (lief perfekt)


    Also bitte helft mir! Das ist verdammt wichtig!
    Ich hab keine Sicherheitskopie meiner configs,
    meine games hab ich net alle auf CD,
    meine 3GB Downloads (mit isdn !!!!) sind weg!
    usw


    PS: hab einmal dieses win2k Scandisk vorm booten laufen lassen, als ich meinen 120mm Lüfter abgemacht hab! Er hat ein paar verwaiste Dateien repariert und dann gings wieder. Hab dann etwa 20 minuten cs gezockt und ging immernoch wunderbar. Aber als ich dann 10min GTA3 gezockt hab, wars gleiche wieder da...

  • hi!


    Folgendes Problem:


    Ich hab heute morgen meinen Rechner gebootet. Als ich IRC startete hab ich ein komisches Geräusch bemerkt, das sich anhörte als würde die Festplatte sich kurz abschalten und dann wieder angehen. Außerdem ruckelte mein Rechner in der Zeit ziemlich derbe. Irgendwann kam das Geräusch desöfteren (anscheinend wenn die Platte was zu arbeiten hat). Habe dann mein Gehäuse geöffnet um zu gucken ob vielleicht das Strom Kabel locker ist -> Negativ. Als ich wieder auf meinen Mon geguckt hab, kam ein Bluescreen auf dem stand irgendwas von "Kernel bla... " undn haufen 0000.
    Wollt neustarten aber, da meine Platte schon bei der Laufwerkserkennung immer aus und ein gegangen ist, hat er das Ding netmal gefunden.


    Ich poste jetzt mal, mein komplettes System. Weil ich nicht sicher bin, ob es möglicherweise an der Stromversorgung liegt...


    CPU: Athlon XP 1700+ (idle: 39° , Volllast: 45°)
    Mainboard: Abit K7X-333
    Grafikkarte: Geforce 4 Ti 4600 (Albatron)
    Festplatte: Western digital 40GB, 5400 U/min
    Netzteil: 350 Watt (marke weiß ich net)
    CD-Rom: Aopen 56x
    Ram: 256mb 333-DDR
    TV: WinTV go!
    SFX: Terratec 512i digital
    Netzwerkkarte: 3com 10/100Mbit/s
    Monitor: Samsung Sync Master 17GLsi
    Monitor2: alter NEC 15 Zoller (dualview)
    Boxen: Logitech SR-30 surround 4.1
    CPU-Kühler: Alpha PAL 6035 + YS-Tech Silent
    Gehäuselüfter1: Enermax 120mm (seite) regelbar (ganz runter gedreht)
    Gehäuselüfter2: Akasa LED Lüfter 80mm (oben) regelbar (ganz runter gedreht)
    Gehäuselüfter3: 80mm RedCooler (vorne) auf 5V
    Gehäuselüfter4: 60mm Papst 7V
    Zubehör: 2ColdCathodes (blau, rot)


    Das müsste alles gewesen sein...


    Ich glaunb zwar net, dass es wichtig ist, aber ich post gleich noch meine Software dazu:


    Win 2000 + Service Pack 3
    installiert vor 5-6 Wochen (lief perfekt)


    Also bitte helft mir! Das ist verdammt wichtig!
    Ich hab keine Sicherheitskopie meiner configs,
    meine games hab ich net alle auf CD,
    meine 3GB Downloads (mit isdn !!!!) sind weg!
    usw


    PS: hab einmal dieses win2k Scandisk vorm booten laufen lassen, als ich meinen 120mm Lüfter abgemacht hab! Er hat ein paar verwaiste Dateien repariert und dann gings wieder. Hab dann etwa 20 minuten cs gezockt und ging immernoch wunderbar. Aber als ich dann 10min GTA3 gezockt hab, wars gleiche wieder da...

  • genau das selbe problem hatte ich auch !
    wd platte ging wärend des betreibes aus !
    bei mit hat das gewicht einer fliege gereicht die auf mein pc sitz und schon war die platte aus, folge keine daten kommen mehr pc stürtzt ab >).
    ich hab mich damals heftig aufgeregt nen tesa genommen den stecker unter druck gesetzt das er nicht mehr wackeln konnte die daten gesichert und das ding rekalmiert !8)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • genau das selbe problem hatte ich auch !
    wd platte ging wärend des betreibes aus !
    bei mit hat das gewicht einer fliege gereicht die auf mein pc sitz und schon war die platte aus, folge keine daten kommen mehr pc stürtzt ab >).
    ich hab mich damals heftig aufgeregt nen tesa genommen den stecker unter druck gesetzt das er nicht mehr wackeln konnte die daten gesichert und das ding rekalmiert !8)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Das ist garnicht gut!
    Bloß wie soll ich meine Daten retten, wenn ich kein Brenner hab und netmal ins win komm...


    Ich hab noch ne 20GB Festplatte rumliegen, bin mir aber net sicher ob sie noch geht!
    Und wenn sie geht, wie soll ich dann die Daten retten?

  • Das ist garnicht gut!
    Bloß wie soll ich meine Daten retten, wenn ich kein Brenner hab und netmal ins win komm...


    Ich hab noch ne 20GB Festplatte rumliegen, bin mir aber net sicher ob sie noch geht!
    Und wenn sie geht, wie soll ich dann die Daten retten?

    • Offizieller Beitrag

    da gibts nen gutes programm:


    winternals administrator pack 3


    damit kannste alles wiederherstellen, geht sowohl unter dos, als au unner windoof :)


    is echt super, hat bei nem kumpel von mir au schon geholen :P

    • Offizieller Beitrag

    da gibts nen gutes programm:


    winternals administrator pack 3


    damit kannste alles wiederherstellen, geht sowohl unter dos, als au unner windoof :)


    is echt super, hat bei nem kumpel von mir au schon geholen :P