Shuttle XPC SN25P: Erster Barebone mit nForce 4 (Update)

    • Offizieller Beitrag

    Shuttle stellt heute den XPC Barebone SN25P auf Basis des Nvidia nForce 4 Chipsatzes vor. Er ist der erste Mini-PC, der PCI Express in Verbindung mit AMDs Athlon 64 Prozessoren bietet. Das System basiert auf Shuttles FN25 Motherboard.


    Mit dem bereits eingebauten 8-in-1 Card Reader, einem Aufbau, bei dem kein Werkzeug benötigt wird, dem 350 Watt Netzteil und der SilentX Kühlung der vierten Generation ist Shuttles P-Gehäuse ein echter Leckerbissen. Für noch mehr Komfort bei technischen Vorgängen, hat Shuttle neben der Reset- und Power-Taste vorne noch einen Clear CMOS-Taster auf der Rückseite angebracht. Das Case bietet Platz für bis zu drei 3,5 Zoll Festplatten und einem optischen Laufwerk.


    Auf technischer Seite hat der SN25P folgendes zu bieten: 8-Kanal Sound (VIA Envy24PT), Gigabit Ethernet (Marvell Alaska 88E1111 PHY), 2x FireWire 1394 (VIA VT6307), 4x Serial-ATA 150 (unterstützt Raid 0, 1 und JBOD), 1x IDE ATA 133, 1x Floppy, 4x USB 2.0, 2 DIMM-Sockel für DDR333/400, 2x PCI Express (x1 und x16). Der Shuttle XPC Barebone SN25P wird ab der KW 10 verfügbar sein. Ein Preis steht leider noch nicht fest.


    Update: Wie wir soeben erfahren konnten, wird der Preis bei 439 Euro liegen.

  • hoffentlich ist auch die kühlung nicht schlecht...aber eigentlich klingt das Kühlungssystem das auf der Shuttle Homepage ganz überzeugend...mal schaun was die ersten Tests und Preisauskünfte sagen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von beckspistol
    schade aber ich finde das design deutlich schlechter als z.B. das vom SB77G5


    Über Aussehen bzw. Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)