Erfolgreich - Berliner Mactreff

  • Gestern Abend hat das erste Treffen des neuen Berlin MacTreff´s stattgefunden.


    Leider gab es im Vorfeld einige kleine Anfeindungen von kleineren älteren MacTreff´s in Berlin, die aber ansonsten in ihrer Gruppe recht inaktiv und nicht gerade offen für neue Mitglieder sind.


    Das es Zeit für eine neue aktive Gruppe in Berlin ist, teilten auch etliche andere Berliner Mac-User.
    Zwölf User sind zu dem ersten Treffen bei Eis-Henning in der Bundesalle dann erschienen.


    Bei allen ist die erste, lockere Runde sehr gut angekommen.
    Recht schnell taute das Eis zwischen den einzelnen Usern und es gab nette Gespräche und Diskussionen.


    Dabei entstand auch der Vorschlag in Zukunft auch spezielle Workshops zu veranstalten.


    In Zukunft wird es weiterhin motaliche Treffen bei Eis-Hennig geben.
    Die Workshop´s werden dann ausserhalb der "normalen" Treffen an anderen ruhigen Orten stattfinden, wo dann auch der Einsatz von Beamer etc. möglich ist.


    Im ganzen kann man durchaus sagen, dass das erste Treffen des Berliner MacTreff´s ein voller Erfolg war.


    Fotos und weitere Informationen in den kommenden Tagen auf der WebSeite des Berliner Mactref´s

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, dass das ganze ein Erfolg war :)
    Was habt ihr da sonst noch so gemacht außer gelabert und über Windows gelästert? ;) 8)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • gelästert?? wir wussten nur gutes über windows zu sagen - nur das pc-design hat uns etwas nachdenklich gestimmt


    was wir sonst noch gemacht haben:


    im internet gesurft, eis gegessen, die diskussion vor dem laden weitergeführt und gefroren weil der schon um 21 uhr dicht gemacht hat...:saint:


    unter anderem haben wir auch über die eintastenmaus (insbesonder das bluetoothmodell) diskutiert, was dann in etwa so ablief:


    teilnehmer: "wie ist die apple maus den so. funktioniert das mit BT auch?"
    MacBerlin: "ja, ich komme mit dieser maus sehr gut zurecht!"
    Blaubierhund: "mir fehlt da ja irgendwie das Scrollrad - auf die zweite taste könnt ich ja noch verzichten."
    Macberlin: "hin und wieder vermisse ich das scrollrad auch - aber man gewöhnt sich recht schnell daran. dafür ist das design sehr gut und die maus liegt sehr gut in der hand."
    Blaubierhund: "naja, speziell das weiße design der BT maus finde ich jetzt nicht so toll. da gefällt mir die kabel-maus von apple besser - oder die TheMice BT von MacMice die ja zusätzlich auch noch ein scrollrad und ne zweite taste hat."
    teilnehmer2: "man kann zu der apple BT maus also sagen: technisch schrott aber vom design her spitze?"
    Blaubierhund: "ja, wie generell bei allen apple-produkten!";)
    teilnehmer3: "jetzt wirds aber häßlich..."



    das hardware-mag war natürlich auch gesprächsthema - ich hab ja auch mit dem t-shirt dezent werbung dafür gemacht :D


    weitere diskussionsthemen waren:
    zuverlässigkeit der appleprodukte (speziell reparatur und probleme des ibooks)
    akkulaufzeit der applenotebooks
    wardriving (einer der teilnehmer ist betreiber der einzigen großen deutschen wardriver-forums)
    wlan, freifunk und dsl-tarife (speziell hansenet), voip
    alternativen zum apple-store
    allg. probleme die einzelne teilnehmer mit ihren macs hatten/haben
    und weitere...