IDF: Über die ersten Modelle des Smithfield Dual-Core

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem aktuellen stattfindenden Intel Developer Forum gab Entwickler Intel nun auch weitere Informationen zu den kommenden Prozessor-Modellen, basierend auf Smithfield Dual-Core Architektur, bekannt. Demnach wird im zweiten Quartal diesen Jahres die neue Pentium D und Pentium Extreme Edition im Desktop-Segment an den Start gehen. Die Extreme Edition wird prinzipiell dem normalen Pentium D entsprechen, jedoch zusätzlich über Hyper-Threading verfügen und in folgenden Varianten zu Beginn auf den Markt strömen: 820 (2,8 GHz), 830 (3,0 GHz) und 840 (3,2 GHz). Genauere Angaben zu den Pentium D Versionen hat man noch nicht getätigt.


    Wer mehr über die Technik des Smithfield erfahren möchte, sollte die passende Meldung von gestern Morgen genauer lesen.