99 Euro: BenQ DW1625 mit LightScribe Technologie

    • Offizieller Beitrag

    BenQ präsentiert seinen neuen DVD-Brenner DW1625 mit LightScribe Direct Disc Labeling Technologie. Damit können Anwender entsprechende CD- und DVD-Medien in Siebdruck-Qualität beschriften. Die Daten werden ganz normal auf den Rohling gebrannt. Anschließend wird das ganze umgedreht nochmals in den Brenner eingelegt und schon brennt das Laufwerk ein Label mit dem gewünschten Text und der entsprechenden Grafik direkt auf den Rohling - ganz ohne Drucker, Stift oder Aufkleber.


    Der BenQ DW1625 beschreibt DVD+R Medien mit bis zu 16-facher Geschwindigkeit - DVD-R mit 8x. DVD+RW und DVD-RW Medien brennt er mit 4-facher und DVD+R DL mit 2,4-facher Geschwindigkeit. CD-R-Rohlinge werden mit maximal 40-fachem und CD-RWs mit 24-fachem Tempo beschrieben.


    Das Paket des BenQ DW1625 enthält die Software Book Type Management und QVideo, sowie die Brennsoftware Nero Express 6. Die QVideo Software ermöglicht das direkte Brennen von Videos, zum Beispiel aus einer angeschlossenen Filmkamera, auf DVD. Der Brenner wird ab April für 99 Euro im Handel erhältlich sein.

  • Teurer Sind sie aber nicht viel teurer. (Zumindest das was ich gesehen hab, ob das jetzt wieder andere sein müssen, weiß ich nicht). So kann man sich das Label-Papier sparen, Tinte usw. Das LabelPaper von mir is nur Mist, nach einem Jahr wellt sich das und die CD is im Ars**.


    Aber wie wird das ganze draufgedruckt? Wo kommt die Farbe her. Kenne das Verfahren nicht, was hier zum Einsatz kommt.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • es wird eingebrannt, die oberfläche reagiert auf den laser und verfärbt sich dann....
    glaub ich zumindest^^

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • So hab ich mir das auch vorgestellt. (im Groben)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670