Splinter Cell 3 - Chaos Theory welche Graka ist am besten?

  • hi alle,
    Ich möchte mir ne Grafikkarte kaufen und hab dafür 200-300 €uro zur verfügung.
    Mit der Grafikkarte sollten die Spiele Splinter Cell 3 - Chaos Theory, Half-Life 2 und Hitman 4 - Bloodmoney mit voller Grafikleistung(höchste Texturauflösung usw) flüssig laufen. Meine Frage ist erfüllt die ATI RADEON® X800-Pro VIVO diese Kriterien? Und wenn nicht welche Grafikkarte tut dies?


    PS: Hier ein paar links
    http://www.splintercell.com/de/splintercellchaostheory/
    http://www.hitmanbloodmoney.com/
    http://www.half-life2.com/


    MfG


    Ein Gast :saint:

  • Die X800Pro wird das schon schaffen, denke ich. Das hängt ja auch von Deinem restlichen System ab. Half-Life 2 wird auf jeden Fall mit vollen Details laufen. Hitman läuft vermutlich auch problemlos, denn PowerColor hat eine X800Pro im Programm, bei der Hitman: Contracts dabei ist. Und Bloodmoney werden die nicht so aufgebohrt haben, dass es mit einer X800Pro anfängt zu ruckeln. Bei Splinter Cell weiß ich es nicht, aber das wird die Karte sicherlich auch machen.


    Allerdings ist es fraglich, ob Du eine X800Pro für 300 € bekommst. Ich habe sie zwar schon für 299 € gesehen, aber das war eine PCIe-Variante. Die AGP-Modelle sind teurer. Wenn es eine ATi sein soll, würde ich im Moment eher die X800XL nehmen. Die liegt auf dem Niveau einer GeForce 6800 GT, kostet aber tatsächlich nur 300 €. Ansonsten wären noch die GeForce 6600 GT oder die 6800 LE ganz gute Alternativen.


    Wir müssten halt wissen, ob es eine AGP- oder PCIe-Karte sein soll. Zudem wäre interessant, welche Features Dir noch wichtig sind (z.B. eine möglichst leise Kühlung etc.). Ausserdem wäre Dein restliches System nicht unwichtig, denn eine dicke Grafikkarte bringt nur bedingt etwas, wenn das sonstige System nicht mitspielt. Anhand der Angaben kann man dann etwas gezielter rangehen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • hi, ich bin der "Gast" der den Thread eröffnet hat ich hab mich jetzt im Forum angemeldet. Erstmal vielen Dank für die Antwort.


    Also ich möchte eine PCI Express Grafikkarte mein Computer hat kein AGP oder PCI Slot mehr.
    Das sind so die Daten die ich herausgefunden habe ich hoffe es bringt was:


    Windows XP Professional SP 2
    Pentium 4 HT Technologie 3,0 GHz
    1,50 GB DDRAM Arbeitspeicher
    120 GB Festplattenspeicher
    NVIDIA GeForce PCX 5300


    das meiste hab ich aus der Systemsteuerung rausgelesen ich kenn mich nicht so aus mit dem Hardware Zeugs, meine Freundin hat mir geholfen. Die ist Mediengestalterin und kennt sich besser aus als ich. Dafür schäme ich mich so :rolleyes: Ich hab die Demo von Splinter Cell 3 gespielt und die lief überhaupt nicht flüssig und meine Freundin hat gesagt das liegt an meiner Grafikkarte. Und jetzt hab ich ein Angbot von einem Händler in der Nähe der mir die ATI RADEON® X800-Pro VIVO für weniger als 300 € anbietet deswegen hab ich nach der gefragt. Ich hab ein bischen recherchiert und herausgefunden dass das VIVO nach der Bezeichnung irgendwas mit modding zutun hat, kann das sein? Ich will keinen Schrott kaufen. ;)

  • Wie sieht das hier aus? Sind alle Fragen geklärt? Wenn ja, mache ich hier dicht.


    Edit: Mann, immer diese Anfragen, die man versucht gewissenhaft zu beantworten. Und dann kommt nix mehr zurück und der Frager ward nie wieder gesehen. :P -closed-


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()