2-3 mal am Tag Bluescreen und keine ahnung warum !

  • Da ich nicht weis worann es liegt und in welchem board ich es posten könnte mache ich es einfach hier !
    Seit einigen Tagen bekomme ich 2-3 mal am Tag nen bluescreen,und ich weiß echt nicht worann es liegen könnte !
    Habe alles im Standarttakt laufen,und System neulich erst neu aufgesetzt.
    Und es ist unabhängig davon ob ich grade Spiele oder einfach gar nichts am Rechner mache,gestern zum beispiel habe ich Half-Life 2 gespielt und habe es dann beendet,und direkt nach dem beenden des Spiels Bluescreen.
    Eben hatte ich nur nen Download laufen und sonst nichts gemacht,aufeinmal Bluescreen und Rechner aus ,neu hochgefahren und dierekt nach dem Boot Screen beim Benutzerwählen direkt wieder Bluescreen !
    Hatt vielleicht jemand ne idee?

  • Hast Du bevor die Bluescreens kamen irgendwas verändert (auch software installation etc.) ?
    Dasselbe System lief davor (also vor den Bluescreens) ohne Probleme


    Die Zeitabstände sind absolut unregelmäig ? (also z.b. 5 min nach dem Start, dann mal 3 h später erst)
    Wie sehen Deine Temperaturen aus ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • laut deiner sig. hattest du ihn ja mal die cpu oc, wie lange lief sie auf den taktraten?und wie heiß wurde sie da? wie heiß ist sie jetzt? könnte nämlich an zu starken oc liegen dass die cpu nen schaden genommen hat.

  • Hat ein Freund von mir auch gehabt, genau das gleiche.
    Auch übertaktet und bluescreens.
    Er hat Win XP neu aufgesetzt und ALLE Treiber neuinstalliert jetzt geht wieder alles bei ihm!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Also direkt nach der öffnung dieses Threads ist mir der Rechner abgeschmiert,und ich konnte ihn nicht mehr zu Leben erwecken .
    OS lies sich nicht neu aufspielen,nichts ging mehr.
    Nach ca. 8 std. fehlersuche habe ich bemerkt das ein Ramriegel den geist aufgegeben hatte, heute mit neuem Ram und neuem MoBo, keine probleme mehr !