Netgear WGR614v5 - Erfahrungen?

  • Halli Hallo,


    hab mir heute den Netgear WGR614v5 zugelegt, um auch via WLan ins Netz zu können... Naja hatte bisher den Vorgänger ohne WLan und war sehr zufrieden....


    Nun habe ich heute nen WLan Stick angeschlossen und mein PC ist ca. 3 Meter über dem Router + eione Decke und hab totale Empfangsprobleme... Naja Channels getauscht - keine Änderung....



    Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Reichweite sammeln können????


    Gruß
    Philip

  • Hatte letztens den WGU624 von Netgear in den Fingern - keinerlei Empfangs/Verbindungsprobleme durch eine Stahlbetondecke. Hast du mal Firmwareupgrade gemacht? Weist du die IPs per DHCP oder manuell zu?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Habe beides versucht.. Hab auch schon mit Netgear telefoniert... Aber die halten einen ja für dumm *gg*


    Naja Firmware ist 1.07.... habe nun auch mal ne PCI Karte versucht... ist etwas besser, aber auch nicht gut... :(

  • Zitat

    Original von Philip


    habe nun auch mal ne PCI Karte versucht... ist etwas besser, aber auch nicht gut... :(


    Naja, ein WLAN USB Stick hat nicht allzu gute Eingenschaften was die Reichweite betrifft, aber 3 m müssten wohl drinnen sein. Ich sitze in meinem Zimmer genau über dem Raum wo der WLan Router steht (DLink DI-624) und ich hab permanent eine Link Quality von 96% - 100% :)


    Also irgendwas am Gerät stimmt da net ganz :P Hast du mal gecheckt, ob die Antenne(n) richtig sitzen? Dicke Wand? Stahlbeton?


    lg, fb ;)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Die Wand ist nicht sonderlich dick... Könnte höchstens mir noch vorstellen, dass der Sicherungskasten ein Problem ist... Werde den Router gleich nochmal in mein Zimmer legen.


    Und was noch komisch ist, auch mit einer PCI Karte habe ich nur sehr sehr schlechten Empfang (1 Zimmer neben meinem + die Decke .... obwohl die Antenne ne Externe ist....)


    Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Ports sehr anfällig sind (die Lan Ports). Also wenn ich das netzwerkkabel meiner Schwester nehme, was ca. 20 Meter lang ist und durch die Decke verläuft, hat sie keinen Empfang (kein Signal), obwohl es mit dem anderen Router der nicht Wireless unterstützt funktioniert.. alles sehr komisch.... Ich probiere nun nochmal und ansonsten bekommt Netgear das Ding wieder....


    Naja aml schauen.... mhhh

  • Nachtrag:


    1) Router in 3 Meter Entfernung: gut - sehr gut
    2) Router eine etage tiefer: hängt sich beim verbinden auf (angeblich gute Verbindung)
    3) Suche nach dem Absturz: Findet das Netzwerk nicht mehr...


    Naja und da es nicht der erste WLan Router ist den ich konfiguriert habe, uss davon ausgegangen werden, dass hier zumindest eine Störung vorliegt wenn nicht sogar ein Defekt....


    Habt ihr noch Ideen?


    Edit:
    via USB Stick findet er gar kein Netzwerk :( ;(

  • Also das Problem mit dem Netzwerkkabel hatte ich vorher auch nicht und mein Kabel ist ca. 5 Meter kürzer und es geht überall... Ich denke mal das ein Defekt vorliegt und zudem der Router sehr anfällig ist....


    Also Router geht morgen zurück...

  • Zitat

    Original von firebird007
    Obwohl einige damit reichlich Probs haben... Besonders mit der österr. Telekom. :P


    lg, fb :)


    also ich net...hab D-Link DSL-504T als Modemrouter und DWL-2000AP+ also accesspoint!!


    mein bruder und ich haben noch von netgear ne 54 MBps W-Lan karte und er ne 5Dbi antenne von d-link!!


    funk alles ausgezeichnet!!!


    besser als mein alter netgear und mein alter zyxel Wlan router!!


    MFG