A8N SLI Deluxe SP2 Absturz

  • sers leute


    ich hab so ein problem mit meinen PC, wenn ich bei mir SP2 installiere kommt ne windowsfehlermeldung nach dem neustart und immer mit diesen fehlercode


    0x0000008E (0xC0000005 , 0x80543C1D , 0xF632CB9C , 0x00000000)


    ich habe das MB ausgetauscht = wieder der fehler
    ich hab den Arbeitsschpeicher ausgetauscht = wieder der fehler
    ich hab die Grafikkarte ausgetauscht = wieder der fehler
    ich hab ne andere festplatte probiert = wieder der fehler


    ohne SP2 läuft der PC supa und die von asus versuche ich schon seit 2 wochen ans telefon zu kriegen aber da geht keiner ran
    und beim installieren vom SP2 läuft nix schief
    und ich hab windows xp home mit SP2 als install-cd und da stürzt der auch ab mit den gleichen fehler


    PC-info:


    MB: Asus A8N SLI DELUXE (BIOS 1.006)
    RAM: G.E.I.L DDR400 1GB dual channel
    Graka: GF 6800 GT von Gainward
    CPU: AMD 64 3000+

  • Das liegt nicht an der Hardware sondern am Betriebssystem. Der Fehler taucht auf, wenn man nicht gleich nach dem Neuinstallieren von Xp, beispielsweise ein halbes Jahr später SP2 installiert. Hast du schonmal formatiert und Windows neu drauf gemacht? Falls ja, kanns auch sein, dass deine CD kaputt ist. Wenn du keine andere hast, lass dir eine von M$ schicken :)

  • nagut dann hab ich ein problem weil ich mein XP Home (neu gekauft und SP2 schon mit drauf) installiert habe und der fehler kommt
    und das XP home was ich mir von nen freund geliehen habe mit SP1a läuft dann installiere ich SP2 (noch am gleichen tag) blub fehlermeldung


    man muss windoof einfach nur lieben
    komme mir vor als hätte ich win95 druf und die fehler nur so warten mich zu nerven

    • Offizieller Beitrag

    Also du den PC zusammengestellt hast hast du auch Windows XP neu installiert?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • hast du noch keine andere SP2 version ausprobiert? die gibts doch fast auf jeder CD in irgendwelchen Zeitschriften. Oder lad das runter :)

  • reichen 2 verschiede versionen nicht
    die eine ist schon bei meinen win xp druf
    und die andere ist ne update CD vom freund


    und der fehler kommt immer wieder dank SP2

  • SP 2 taugt nichts.
    Auf meinem PC war es genau 4 Tage drauf. Dann hab ich die Festplatte formatiert und mein altes Windows XP ohne SP draufgespielt. Ständige Abstürze und einen furchtbar langsamen Rechner konnte ich einfach nicht auf Dauer ertragen.
    Mein Kumpel hats immerhin fast 2 Wochen mit SP 2 ausgehalten.


    Ich glaube nicht, daß der SP 2 so viele tolle Funktionen bietet, als daß es sich lohnt diese Probleme hinzunehmen. Also weg damit. SP1 und einzelne Sicherheitsupdates reichen auch.

  • Also ich habe auch schon bei 2 Freunden festgestellt, dass das Update von SP1a (!) auf SP2 komplett schief geht. Also am besten WinXP, dann SP1 (ohne a!) und dann SP2 installieren. Hat bei meinen Problemfällen bestens hingehauen.