Radeon 8500

  • Hallo!


    Ich habe mir überlegt, eine Radeon 8500 zu kaufen. Ich habe bis jetzt nur die Radeon 8500 Pro mit 64 DDr-RAM gesehen. Gibt es auch eine Pro Version mit 128 DDR-RAM? Wenn ja wo gibts die? Und wie teuer?
    Mfg Peter

    • Offizieller Beitrag

    du meinst die 8500le oder?
    die gibts natürlich au mit 128 mb... dürfte so um die 100-120 euro kosten... hab die glaub ich mal bei komplett.de gesehen 8)

  • Hi!


    Danke für die Ratschläge, aber ich kann mir keine 9500 Pro leisten. Ich bin erst 15 und bekomme noch nicht so viel Taschengeld >)
    Is ja wurscht i werd schaun, dass i spar und der preis geht ja sicher noch runter!

  • hey du...ich habe eine 8500 pro mit 64 mb ddr...ich kann dir nur sagen: kauf sie dir...die ist hammergeil ich habe einen duron 1ghz und 256 ddrram und kan battlefield auf 1600x1200 100% sichtweite und hohe details flüssig spielen


    wenn du nicht unbedingt den 3dmark 2003 durchhaben möchtest kauf sie dir...ich bin mordszufrieden:P

  • holl dir auf alle fälle keine 8500le sondern ne pro bzw ne normale,am besten von ati.
    kollege hat 9700non pro und hat 9500benchmark punkte,ich hab mit meiner ati 8500@9100 9423benchmark punkte,mehr muss ich wohl nicht sagen:)


    mfg razor

  • keine ahnung,ich war bei ihm,grade am samstag.hat windows 2000 server,vieleicht liegts daran.aber naja ansonsten is das sys frisch aufgesetzt.und treiber hab ich sogar selbst nochmal deinstalliert,bzw installiert,gleiches ergebnix.und geht ja auch um die 8500,und alles was recht is,mehr wie 9500punkte brauch ICH sicher net,da ut2 usw alles auf allen details max läuft,auser bei detail texutures sind dann ganz ganz minimale ruckler drinne.


    mfg razor

  • jepp läuft bei uns beiden gleich gut.kans so zwar zocken,aber wenn er laden muss kackt er halt ab,tja doom3 wird sich mit 512ram halt net abgeben,machen ja heute einige spiele schon nicht mehr richtig,geh mal ins morrorwind forum,wirste sehne das alle zocker 7..empfehlen


    mfg razor

  • Also ich habe eine ati radeon 8500 fuer damals noch 369 € gekauft, und das war der groesste fehlkauf, den ich je gemacht habe. ich habe bei counter-strike nur 40 bis manchmal sogar 100 fps
    unter windows 2000 sogar manchmal nur 20.


    mit einer geforce 2 mx leufts besser. was nuetzen mir 7000 benchmarks die ich momentan habe mit der graka, wenn ich nichtmal cs spielen kann ohne das alles ruckelt.


    ich habe alle treiber ausprobiert, 3 verschiedene betriebssysteme und nix geht.


    >)

  • Also ich hab auch ne 8500 unn naja es iss bestimmt net die beste karte. Aber cs mit win2000 bei 20 frames, das ich net lache. Ich habe immer 100 fps bei Cs jede map. Da haste vielleicht ne kag Config, denn bei mir laeuft das normal.


    Mein System:
    RAdeon 8500
    Asus A7v266-e ==> mit nem Akt. Bios
    512 mb DDR-Ram by Samsung
    64 GB IBM PLadde
    Audigy Player
    ..... de rest iss net wichtig

  • Jetzt mal ganz ehrlich...warum wolltest du dann noch unsere Kommentare hören???
    Außerdem hat doch am Anfang dir jemand zu einer 9500pro geraten...die du dann aber wegen zu wenig Geld nicht haben wolltest...Kauf sie dir jetzt dass du glücklich bist!!!!;D

  • Jungs, ich habe mir soeben die PowerColor Evil Master II gekauft, also die RADEON 8500 PRO (!) keine LE version. Mir reichen zur Zeit die 64 DDR-RAM, brauche noch nicht 128, vor allem nicht mit der Kombination eine LE version.


    Eine Frage habe ich noch: lohnt es sich, die DirectX 9.0 Version runterzuladen, wenn die Karte nur 8.1 unterstützt?


    Yidaki