P III Unlocken

  • Hab ein Problem. Hab einen PIII 450@504.
    Dazu musste ich den FSB auf 112 Mhz erhöhen. Jetzt kann ich ihn nimmer höher stellen:(,will aber meine CPU no a bisserl hochjagen, weil demnächst sowieso a neues sys ansteht. I kann aber den Multiplikator net einstellen. Ich hab gehört, dass der gelockt ist. Kann ich des irgenwie ausstellen oder wegmalen, so wie z.B. bei den AMDs?

  • Noe, ab dem PII 350 Mhz ist eine Multiplikatorsperre drin - nix zu machen.
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Rechner...
    Mfg Muhackel

  • haste ein mainboard das fsb 133 support hat ? dann betreib den p3 doch mit 133 fsb8)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Jupp, hab ich, aber nur PC100 Ram drin:(
    Bin schon erstaunt, dass der die 112 mhz mitmacht, bei schärften Timings:D
    Würds ja noch höher probieren, aber mei mobo lässt im BIOS nur mit 100, 103, 112 oder 133 FSB einstellen. Und jetzt no PC 133 Speicher kaufen bringts ja au nemme wirklich, oder?
    Trotzdem: Danke an alle!!

  • Ich hätte da nen Vorschlag.
    Du hast doch wahrscheinlich nen 440BX Chipsatz drinne oder?
    Wenn ja, dann würde dir nen alten Celeron 1,4 Ghz und nen Adapter (beides bei ebay) für das Mainboard und noch PC133 Ram empfehlen. Dann dürfte das alles nochmal etwas schneller gehen.
    Mfg Muhackel

  • Ich glaub net. Ich hab des Board mal gebraucht gekauft. Des is des Elitegroupe P6bat-a+.
    Und hat glaub an hauseigenen chip von elitegroup drauf. Da kann i Slot1 oder Sockel370 CPUs draufhaun. Aba die sin so scheiss teuer, dass i mir um des geld lieber a neues mobo mit nem billigen Duron kauf, was i dann später no aufrüsten kann.

    • Offizieller Beitrag

    is wahrscheinlich sowieso besser :P

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO