Intel aktualisiert Preislisten: Pentium 4 5er mit EM64T ist da

    • Offizieller Beitrag

    Bereits Anfang Mai haben wir von der anstehenden Umstellung der Pentium 4 5er Serie berichtet. Nun, etwa fünf Wochen später, hat Intel seine Preislisten offiziell um die neuen Pentium 4 5er Modelle mit EM64T Technologie erweitert. Die neuen Modellnummern lauten 521 (2,8 GHz), 531 (3,0 GHz), 541 (3,2 GHz), 551 (3,4 GHz), 561 (3,6 GHz) und 571 (3,8 GHz). Die Preise entsprechen dabei exakt denen der bisherigen 32 Bit Modelle.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von exterminans378
    gibts schon benches dazu, oder wann sollen den diein den läden stehn?


    Die CPUs entsprechen den bekannten 5xx Modellen, jetzt jedoch mit 64 Bit Unterstützung - in 32 Bit werden sich die CPUs also nicht unterscheiden :) ...ich denke, dass die Auslieferung in den nächsten Tagen starten wird...

  • aso...also neht ála amd dass die trotzdem mehr leistung bringen^^
    wie funktioniert des eigentlihc, dass die trotz 32bit software etc so schnell sind? hab des irgendwie verpasst^^

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von exterminans378
    aso...also neht ála amd dass die trotzdem mehr leistung bringen^^
    wie funktioniert des eigentlihc, dass die trotz 32bit software etc so schnell sind? hab des irgendwie verpasst^^


    Würdest du dem Athlon 64 den 64 Bit Befehlssatz wegnehmen wäre er in 32 Bit genauso schnell wie einer mit 64 Bit ....64 Bit bringt eben nur bei 64 Bit OS + Anwendungen was - so ist das bei Intel natürlich auch - trotzdem mehr leistung versteh ich deshalb net so ganz ;)


    Was meinst du mit schnell und 32 Bit Software - du sprichst in Rätseln :)

  • sry für meine ausdrucksweise^^
    najo, bei spielen is ja ein A64 schneller als ein athlon XP...auch wenn er langsamer taktet als der XP,..
    woran liegt das? am größeren Cache?schnelleren RAM? ich mein, natürlich, Cache is größer und RAM schneller, aber bringt das den ganzen Leistungszuwachs gegenüber einem XP?
    oder wo unterscheiden sich die noch?^^

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266