Kaufberatung: MP3-Player

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Kann mir jemand einen guten mp-3 player mit guter klangqualtiät und ca. 5GB empfehlen??


    wieviel Geld möchtest du maximal ausgeben?

  • Zitat

    Original von pame007
    iriver h10... farbscreen und sonst so ähnlich wie ipod mini... meiner meinung nach aber besser (schöneres design, bessere unterstützung [zb videos])


    willst du auf dem kleinen display ernsthaft videos gucken?? der h10 ist ansonsten in der tat eine alternative - kann aber keine songs aus dem itunes music store abspielen und ist von der bedienung her nicht ganz so simple wie der ipod mini - das design ist geschmacksache - hochwertig sind aber beide - auf vom anfassgefühl her..

  • Jop, den iPod kann ich aus eigener Erfahrung auch echt empfehlen! :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Was sagt ihr zum neuen Sony NW-HD5?! Hat den schon jemand getestet/gekauft? Spiele mit dem gedanken mir den zuzulegen...
    Vorteile sind klar die lange Spieldauer, preis/kapazität und das Zubehör.

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • also hab den Sony NW-HD3....is mit 20GB....zwar vom design her anders, allerdings scheint mir dir menüführung ziemilch ähnlich zu sein. dazu kann ich sagen: simpel und übersichtlich...
    zu SonicStage(=iTunes von Sony): teilweise etwas verwirrend in der Sortierung, wenn man des aber mal durchschaut hat, geht des schon... das wirklich besondere is einfach das Atrac3Plus vormat, damit bekommt man bis zu doppelt so viele lieder drauf^^

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • ja also SonciStage benütz ich schon für meinen Net-MD nur hab ich das gefühl die ATRAC dateien haben irgendwie so einen dumpfen bass, klinkt auf jeden fall lang nich so gut wie eine mp3 datei...
    kannst du den auf deinen HD-3 player auch mp3 aufspielen oder wird es, wie bei mir, im sonicstage auch grad immer automatisch ins atrac format konvertiert?
    Sonst find ich SonicStage gar nicht so schlecht, aber ohne wärs mir lieber, also als wechseldatenträger.. aber das geht anscheinend nicht ausirgendwelchen urheberrechtlichen gründen, wie mir der Sonymann am Telefon mitgeteilt hat.

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

    Einmal editiert, zuletzt von BlaCkSheep ()

  • also es geht auch als normales mp3 format, musst unter sonicstage irgendwo einstellen, dass ers neht automatisch konvertiert...
    kann grad neht nachschaun wo, da mein motherboard kaputt is und ich deswegen aufm pc meines bruders bin...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • hab ich noch nicht wirklich gemessen....
    aber dürfte schon sehr nahe an die 30 stunden rankommen...also das der akku bei mir während dem betrieb mal ausgegangen ist, ist noch nicht passiert, auch wie ich mal ne woche ohne aufladen rel. viel gehört habe.... wenn ich zuhause bin hängt er immer am pc.... also ich denke mal du wirst mit der akkuleistung sehr zufrieden sein...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Ich habe mir jetzt den Archos Gmini XS200 für 169Euro bei Amazon bestellt. Er besitzt eine laut Tests eine gute Klangqualität, man benötigt keine Software und er hat 20GB. Das Preis-/Leistungsverältnis is excellent und ich habe nur positive Rezensionen über ihn gelesen.
    P.S: Aber trotzdem danke für die Beratung!