Hardware-Mag in der aktuellen Computerbild: „Gut“

    • Offizieller Beitrag

    In der Ausgabe 15/2005 vom 11. Juli diesen Jahres der in Deutschland bekannten Computerbild wurden wieder zahlreiche Internetseiten unter die Lupe genommen. Zu den Testkandidaten gehörte auch unser geliebtes Hardware-Mag, welches sich bei den Kollegen behaupten musste. So lobte man unter anderem unsere ausführlichen Berichte zu Hardware und Software, deren gute Verständlichkeit und das hohe Maß an Bildern innerhalb unserer Veröffentlichungen. Zudem war auch die Bedienung und die praktische Suchfunktion für Artikel und aktuelle Newsmeldungen sehr positiv aufgefallen. Etwas unverständlich erscheint uns daher der Kritikpunkt Etwas unübersichtlich, da unser Medium doch durch einfache Bedienung glänzt (?). Auch die momentan sehr aufstrebende und bei zahlreichen Kollegen im Netz ebenfalls beliebte IntelliTxt-Werbeform schien bei den Tests nicht überzeugen zu können. Nichtsdestotrotz konnten wir auf eine Zwischennote von immerhin 1,53 kommen, welche jedoch durch drei weitere Kritikpunkte auf letztlich 2,43 abgesenkt bzw. angehoben wurde.


    Zwar können wir die genannten Abzüge (ausführlich im angehängten Scan) und Kritiken nicht komplett nachvollziehen, doch sind wir mit einer insgesamten „Gut“-Bewertung durch die Kollegen der Computerbild sehr zufrieden. Wir werden uns den kleinen Artikel auf Seite 109 (Ausgabe 15/2005) zu Herzen nehmen und weiter an unserem Online-Portal feilen, um es für unsere Leser noch komfortabler und informativer zu machen. „1,0“ heißt das nun angepeilte Ziel für den nächsten Test in einem deutschen Printmedium!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Irgendwoher muss das Geld ja kommen.


    Erstens das, und zweitens ist die Lösung sauberer als die Texte durch Banner oder ähnliches zu zerpflücken. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

  • Nochmal Herzlichen Glückwunsch zum dem guten Abschneiden!!!!!
    Aber einige Sachen verstehe ich nicht an der Bewertung Keine Vergleichsmöglichkeit von Geräten... Welche Hardwareseiten haben das schon? Etwas unübersichtlich Stimmt ja garnicht, ich hab mich gleich von anfang an zurechtgefunden. Das mit der Verschlüsselung stimmt man kann wirklich keinen Hinweiß finden :( Nicht alles kann perfekt sein ;)

    AMD XP3000+ (~2250Mhz), ASUS A7N8X-E Deluxe Rev.2, Sapphire ATI Radeon 9700 Pro (385/365Mhz), 2*1 GB Samsung, 2*HDD (30GB Western Digital, 187GB Seagate) Audigy2 ZS, CM Cooldrive 3, CM Stacker, Creative Audigy2ZS, Sony MDR-V 700 DJ, Samsung Syncmaster 205BW 20 Zoll Wide

    Einmal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Also ich finde den Intelli-Text sehr angenehm, und um einiges besser als ein Flash der mir über das halbe Fenster fliegt und dabei auch noch eigenartige Geräusche von sich gibt (siehe Hartware.de).

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pame007
    nur das von der geringen übersicht versteh ich nicht... find alles top


    Zumal sich die Argumente Einfach zu bedienen und Etwas unübersichtlich irgendwie widersprechen 8)

  • aber dass man wegen der verschlüsselungssache gleich 0,50 punkte verliert ist heftig... hat schließlich nix mit der fachkompetenz der seite zu tun... also von mir aus :P

  • naja, ich hab es schonmal irgendwo geschrieben. ich find es nicht wirklich gut was computerbild da macht.
    wer bei denen auf der seite war, weis was ich meine.
    die meinen sie könnten eine website bewerten und selber haben sie eine völlig 08/15 seite.


    ich mein, wenn sie doch wissen wie man alles richtig macht, warum nicht die eigene seite aufmotzen?


    der einzige positive aspekt der sache ist, das die getesteten seiten evtl. noch bekannter werden und somit weitere gute oder weniger gute user bekommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    der einzige positive aspekt der sache ist, das die getesteten seiten evtl. noch bekannter werden und somit weitere gute oder weniger gute user bekommen.


    Sagen wirs mal so... da die Note ja mehr oder weniger ok und gut ist, gibt es wohl keine billigere Werbung ^^