Windows Media Player 9

  • Hi!


    Ich habe daheim ein paar mpg und avi Videos. Wenn ich die mit dem Media Player starte, dann wird der Sound irgendwie verzerrt abgespielt und statt dem Video hab ich nur die dumme Visualization vom Media Player. Was kann ich machen? Gibts auch ein anderes Programm, das auch so elegant ist wie Media Player? Wenn ja, welches?


    thx


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    naja das wird wohl eher an den codecs liegen, dass kein bild und nur krummer ton kommt... haste divx oder xvid drauf? :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • jaja. Hab ich alles drauf. Naja. Ich habe mir eine Szene aus einer DVD gerippt. War ne mpg1 Datei. Die habe ich mir immer ansehen können. Nur seit einiger Zeit, geht das nicht mehr.


    Zum Verzerrten Ton:


    Wenn ich zb: ne avi mit einer Dauer von 1:30:00 habe, dann zeigt er mir beim Media Player an, dass es sich um eine Audio Datei handelt, die die Länge von ca. 10 Stunden hat und die Visalisation ist auch da. Allerdings kann ich diese Datei dann mit dem DivX Player ganz normal anschauen. Nur ich hasse diesen Player extrem.


    thx


    Tom

  • die beta von dem war sehr abstürtz freudig ;)
    aber in der final ist davon nix meh zu sehen ?
    hol dir mal den neusten divx player :)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock