HP senkt Preise seiner LightScribe-DVD-Brenner

    • Offizieller Beitrag

    Zu Beginn des Monats Juli präsentierte das Unternehmen HP zwei neue Double-Layer DVD-Brenner. Doch die eigentliche Besonderheit der 640er ist die integrierte LightScribe-Technologie. Mit diesem Verfahren kann jeder Anwender selbst gestaltete Labels direkt auf DVD- und CD-Rohlinge brennen. Dafür benötigt man weder ein Etikett noch einen Stift. Nach einem abgeschlossenen Brennvorgang dreht man das Medium einfach um, legt es erneut in das Laufwerk und brennt das gewünschte Label auf die Oberseite. Der DVD-640i wird intern verbaut, der 640e wird extern über einen USB 2.0 Port angeschlossen.


    Die ursprünglichen Preise bzw. Preisempfehlungen hat man nun gesenkt: Der interne DVD-640i ist ab sofort für 75 Euro erhältlich, der externe DVD-640e kostet nun nur noch 109 Euro.

  • Das hätten se schon viel früher machen sollen, genauso wie mit DVD-Rohling Hersteller noch mehr zusammen zu arbeiten. Ob das noch richtig agzeptanz am Markt findet ist zu bezweifeln, da erstens andere Brenner viel günstiger sind, ca. 55 €, dazu können die alles was an Geschwindigkeit möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also LightScribe-Geräte sind aktuell noch ein bisschen teurer, bei Geizhals gibts kein Modell unter 65 Euro (nebenbei der HP 640i).

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

    Einmal editiert, zuletzt von Babe ()

  • die ls-technologie ist in meinen augen sowieso humbug, solange nicht farbig gelasert werden kann. die qualität der rohlinge ist nicht besser als die, die mit tinte bedruckt werden können. also sehr mies! außerdem dauert das lasern unglaublich lange und bietet guten kontrast erst nach 2maligem lasern, also doppelte zeit. und beim 2. lasern kommt es dann auch noch zu einer kleinen bildverschiebung, da der startpunkt nicht 100%ig getroffen wird....
    da drucke ich mir doch lieber ein kleines cover in farbe bei foto-qualität und stecke es in die dvd-hülle. oder legt etwa jemand die dvds ungeschützt in die schränke?!?

  • Zitat

    Original von Gast
    oder legt etwa jemand die dvds ungeschützt in die schränke?!?


    *meld* ... schränke? :P

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • @4
    hätte auch in den schrank schreiben können, wobei 1 schrank im haushalt was wenig ist, meinst du nicht auch?!? daher mehrzahl....


    dann wirds bei dir aber mal zeit für ne möbel-aufrüstung, oder? *gg*