Von DVD/CD auf Festplatte kopieren ewig langsam

  • Hi,


    ich hab folgendes Problem. Wenn ich Daten von einer DVD oder einer CD auf meine Platten kopiere, dann kopiert er maximal mit 2,11 Mb/s, sprich ich brauch für ne ganze DVD ca 35 min. Und ich denke nicht, dass das normal ist.


    Beide Platten sind über ein IDE-Kabel am Motherboard (Epox 8RDA3+) angeschlossen, genauso ist es mit dem DVD-Brenner und meinem CD-Brenner, beide über ein IDE-Kabel am MB.


    Wenn einer weiss was ich evtl. im Bios umstellen muss, bzw. wie ich die Kabel anders anschliessen soll, nur raus damit, ich hab kein Bock mehr auf diese ewige Kopiererei, vorallem wenn man mal ein Backup aufspielen will und dann 45 min warten muss.


    Was mir noch aufgefallen ist, sobald ich kopiere is der Rechner zu garnix mehr zu gebrauchen. Kann grad so bissel surfen und mehr ned, Musik hören ist schon zuviel, da laggt dann alles.


    mfg, g4St

  • ja also ich denke das ist alles normal, es dauert wohl 35 minuten wenn du ne ganze dvd auf deine platte kopieren willst vor allem wenn dann noch ewig große files dabei sind und das man nebenher ned noch großartig andere sachen machen kann ist in meinen augen auch normal, was erwartest du von deinem rechner? ich kann nebenher ned im internet surfen.

  • Es kommt ja zum Beispiel auch dazu, dass ich während mein Rechner eine CD oder DVD brennt fast garnicht mehr ansprechbar ist. Ich weiss das ich früher nebenbei zoggn konnte während mein Rechner gebrannt hat, mittlerweile muss ich jedesmal Lieder anhalten weil die ständig hängen.


    mfg, g4St

  • man zockt im allgemeinen nicht während man brennt.
    klar könnte alles auch auf irgendwelche probleme zrückzuführen sein, rein theoretisch könnte das aber trotzdem alles noch ganz normal sein. ich kann das nicht beurteilen. vielleicht mal ein paar systeminfos oder so posten wieviel ram, was für anwendungen führst du da nebenher aus,...