ATi R520 oder GeForce 7800 GTX?

  • Lohnt es sich eine 7800 gtx zu kaufen? oder lieber auf die neue ATi r520 warten?:)


    Wird die Ati eurer Meinung besser als die 7800 gtx? Und wieviel wird sie ungefähr kosten?


    danke für eure hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Lässt sich bis jetzt noch nicht präzise sagen, da man außer Gerüchten noch nichts zum R520 offiziell weiß. Preislich werden sich die beiden Karten sicherlich nicht viel geben, doch könnte die 7800 GTX ein wenig günstiger sein, da sie schon länger im Markt ist bis der R520 kommt - 520-550 Euro dürften für den Start realistisch sein. Alle bisherigen Spekulationen zum R520 findest du bei uns im Newsarchiv...

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • An deiner Stelle würde ich einfach mal abwarten, bis ATI sein neues Flagschiff rausbringt (dauert ja nicht mehr so lange).


    Daraufhin werden viele Hardwarezeitschriften ausführliche Tests ausführen und veröffentlichen.


    So wirst du glaub ich am besten erfahren, wer die beste Grafikkarte auf dem Markt gebracht hat - nVidia oder ATI.


    Gruß aus dem Norden


    :)

  • was man bisher so über den r530 liest oder hört ist nicht allzu berauschend. so wie es aussieht, kann ati froh sein wenn der r520 mit dem 7800 mithalten kann - überflügelnwird er ihn wohl nicht... zudem werden grafikkarten mit r520 zu deutlich höheren preisen als die geforce-karten auf den markt kommen.


    der kauf einer karte mit geforce 7800 ist wahrscheinlich die bessere wahl.