WinFast PX6800 GT TDH

  • Tag,
    wie findet ihr diese Graka? WinFast PX6800 GT TDH PX 6800 GT TDH


    Hab viel gutes gelesen, zB. Gute Overclocking möglichkeiten, gute Leitstung und jetzt recht güntig.
    So weit kann ich sie auch jedem empfehlen der eine gute Graka sucht, nur hab ich ein Problem mit SLI. Der Lüfter ist riesig (und laut) da passt keine 2te mehr darunter. Mit ausnahme von wenigen Mainboards. Aber es soll auch eine SLI fähige Version geben die dünner ist, hab ich aber nicht gefunden.


    So... hat jemand diese Karte? Und wie findet ihr sie?

  • Zitat

    Original von Gast
    Aber es soll auch eine SLI fähige Version geben die dünner ist, hab ich aber nicht gefunden.


    Was heißt das denn jetzt? Normalerweise ist bei dieser Graka ein Dual-Slot-Lüfter verbaut. Bei einem normalen SLi-Board (z.B. A8N SLi) kann man zwei dieser Karten verbauen, ohne dass es Platzprobleme gibt. Gäbe es die, hätte die 6800 Ultra mit dem Dual-Slot-Lüfter auch auf kein SLi-Board passen dürfen.


    Was für ein Mainboard hast Du denn?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Mainboard hab ich noch nicht, das will ich dazu kaufen, aber es sollte Sockel 939 sein.


    Das mit dem dünneren Lüfter hab ich hier gelesen


    Zitat: "Leadtek wird zusätzlich zu dieser Variante ein SLI-Pack auf den Markt bringen. Die Karten sind dann schmaler und nicht mehr im 2-Slot-Design ausgelegt, um genügend Luftzufuhr für die obere SLI-Karte zu erreichen. Die Karten werden dann als seperate 1-Slot-Lösung ausgeliefert. Ende Januar wird man diese Version auf dem Markt finden."


    Außerdem hab ich in der PCGamesHardware gelesen, dass zum Testzeitpunkt der Betrieb nur auf dem Asus A8N-SLI möglich war. Wegen des größeren Kühlers.
    Deshalb wollt ich das fragen.