server Netzwerk mit xp und apache

  • hi an alle Server Gurus,


    Ich beschäftige mich zur Zeit mit einem für mich komplizierter Aufgabe. Ich habe einen Windows Xp Rechner( W-Lan zum Router) und einen Linux Debian Rechner ( mit Kabel zum Router verbunden) die ich vernetzen möchte, und der Linux Rechner als Server einrichten möchte. Meine Router ist ein T-Kom sinus 154 dsl Basic se.


    Ich bin leider kein Profi mit Netzwerken und dies ist mein erster Server.


    durch dyndns.org habe meinem Router einen festen www Name vergeben.


    Die Router Einstellungen versuche ich zu konfigurieren aber ich weiss nicht genau was ich tun soll. mit NAt virtueller Server rumspielen und die Ports und IP adressen freigeben oder mit den anderen sachen die sich da befinden.


    Ich kann beiden PCs pingen aber vernetzen geht nicht.


    weiss jemand Rat sie ich damit anfangen kann?


    Danke
    Robertdbuckley

  • hi an alle Server Gurus,


    Ich beschäftige mich zur Zeit mit einem für mich komplizierter Aufgabe. Ich habe einen Windows Xp Rechner( W-Lan zum Router) und einen Linux Debian Rechner ( mit Kabel zum Router verbunden) die ich vernetzen möchte, und der Linux Rechner als Server einrichten möchte. Meine Router ist ein T-Kom sinus 154 dsl Basic se.


    Ich bin leider kein Profi mit Netzwerken und dies ist mein erster Server.


    durch dyndns.org habe meinem Router einen festen www Name vergeben.


    Die Router Einstellungen versuche ich zu konfigurieren aber ich weiss nicht genau was ich tun soll. mit NAt virtueller Server rumspielen und die Ports und IP adressen freigeben oder mit den anderen sachen die sich da befinden.


    Ich kann beiden PCs pingen aber vernetzen geht nicht.


    weiss jemand Rat sie ich damit anfangen kann?


    Danke
    Robertdbuckley