Radeon 9700 potential

  • wie rausholen ?
    -wilst du übertakten
    -optimieren
    -nur vergleichswerte von anderen 9700 karten


    ???:rolleyes:

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Die meisten Karten mit Radeon 9700(nicht9700Pro´) lassen sich auf Grund eines BIOS-Schutzes nicht übertakten. Was ärgerlich ist da diese Beschleuniger(Takt 275/540) sich meist auf das Taktniveau einer 9700Pro(325/620) takten lassen. Falls dein Bios den Schutz hast brauchst du das Progi Autopatcher(erkennt Bios allein und flasht selber).Sichere dir aber vorher dein Altes Bios ab,falls was in die Hose geht.;)


    MFG Deathmeat

  • Im Grunde kein Hexenwerk, das dürfte selbst ein laie hinbekommen, wenn er sich Anleitungen durchließt.


    Aber grad bei ner 9700 würd ich mich noch zurückhalten, Grafikkarten zu übertakten ist immer so ne Sache, weil es nicht unbedingt immer Anzeichen geben muss, dass die Karte diesen Takt gar nicht gern hat. Im Extremfall startet das Teil nach 2 Wochen einfach nicht mehr.
    OC in ehren, aber doch nicht mit einer relativ neuen Karte, für was denn auch (wenn man OC nicht gerade zum Hobby hat und es sich leisten kann gleich ne neue zu hohlen).


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • also ohne zuätzliche kühlung würde ich mal sagen 345/650 MHz und ich hab ja passive ram cooler und nen alten cpu lüfter auf der graka rückseite (boxed p4 2,53) hab ich die karte stabil bei 365/666 MHz und das entspricht vom standard takt bei 03: 4600 bei max oc 5200 3d murks für alle schwanzvergleichler.