Msi K7T 266 Pro2 RU??Nur 143 FSB?!?!

  • Das RU hat meines wissens nur noch als zusätzliches Feature Raid. Alles andere dürfte Baugleich sein.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • müsste mit dem ru auch klappen !
    ich hab meins mit dem mod auf 164 mhz fsb bekommen (max. im bios) auch mit 512 mb infineon cl2 ram...
    (natürlich hab ich die timings hoch gestellt...)
    ^^

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Was hast denn du für nen Prozi??Meinste das hängt mit meinem alten palomino zusammen das ich nur so wenig schaff??Und ´was ist wenn der neue Prozi mit dem Mod net läuft und ich will dann wieder den alten einbauen??Geht das dann noch, weil ich hab ja dann den Wiederstand rausgerissen?!?


    Mfg DiedMatrix

  • Steigt dann eigentlich auch der FSB vom Speicher mit??Und wenn ich z.b. FSB 200 Hab und Speicher 216 Mhz steigt der Takt dann erst vom speicher weiter wenn der FSB über diese 216 MHz steigt??


    Mfg DiedMatrix

  • Sorry.Hab so viele Fragen!


    Wenn ich mir jetzt nen Thoroughbred XP 1700+ bzw. nen Thoroughbred XP 1800+ hole der mit ner Spannung von 1,5 Volt läuft,is das net zu hoch dann im >Bios??Weil ich kann da minimal nur 1,700 einstellen oder würde das auch klappen wenn ich dann auf AUTO stelle??


    Mfg DiedMatrix

  • ja du kannst nacher noch den alten prozzi rein , hald nicht mehr mit so viel vcore (max. bei palomino 1.75... :-/)
    das mainboard macht nicht mehr wie 164 mhz fsb mit


    ja der speicher wird mit übertaktet....


    du musst aber bedenken wenn der fsb auf 164 ist hast du auch einen pci bus von 41 mhz !!

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Wie meinste das Jetzt mit vcore??Ein bisschen muss ich den ja erhöhen dann ist besser Stability und kann ich auch weiter takten.


    Ich meinste das ich mit meinem Bios momentan Manuel nur bis min. 1,7 Volt komme.


    Ich wollte jetzt fragen ob wenn ich das dann auf AUTO setzte das der dann atomatisch auf 1,6 Volt stellt.WEil mein Bios das ja eigentlich net unterstützt.


    Irgendwie hab ich angst das Beta bios aufzuspielen?:rolleyes:


    Mfg DiedMatrix

  • ich habs au drauf ;)
    ja wenn du auf auto stellst bekommst der prozzie das was auf den brücken steht...
    also in deinem fall 1.6 v :D

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • bios is perfekt.....
    cpu is egal ich würde fun computer vorziehen
    hab aber mein jiuhb bei ebay für 58 € bekommen....:P

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Endlich gibt es zu diesem Mod auch eine deutsche Anleitung. Habe dieses Thema bis jetzt nur in englischen und belgischen Foren gefunden.


    Mich würde vor allem interessieren, ob man den TB auch über einen 2000+ bekommt!?! Da in anderen Foren davon gesprochen wurde, dass sich der Multi ab 12,5 nicht höher stellen lässt (springt dann wieder auf 7 oder8 zurück). Soweit ich gelesen habe, sind auch 2400+ bzw. 2600+ drin, aber dann bedarf es eines weiteren Mods.


    MfG


    D_G_M_N

  • Hi,


    im neuen Bios geht der Multi bis 15, somit sind reale 2GHz möglich.


    Das entspräche dem 2400+ bei nem FSB von 133.


    Viel höher wirst du eh nicht gehen könne, da die CPUs mit 166 MHz nicht unbedingt laufen werden, da bei der FSB Steigerung auch AGP und PCI mit übertaktet wird.


    Wenn du da ne Karte drin hast, die das nicht mag, kannste nen höheren FSB knicken.


    Wenn du also auf nun mal sicher gehen willst, ist bei 2400+ und FSB 133 Schluss.


    Mich würde aber trotzdem interessieren, wenn jemand etwas anderes herausgefunden hat.

  • Hi @ all,


    ich weiß passt vielleicht nicht ganz zum Thema, da ich ein anderes Board habe, aber troztdem vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben:
    Ich habe ein Abit Kr7a/raid mit Athlon XP 1700+ @ XP 2100+. Für den Ur-XP sicherlich kein schlechtes ergebnis, aber wenn ich so meinen Mitbewohner sehe der seinen neuen XP 1700+ mit 200 MHZ FSB auf neuem Board auf die Werte eines XP 3500+ (ja ich weiß den gibts ja noch gar nicht) übertaktet, ist es schon ganz schön mager.
    Laut Abits website, wird mit der neuesten Bios Revision sowieso nur ein XP 2000+ oder max. glaub ich ein XP 2100+ unterstützt.
    Wer hat auch dieses Board, gibt es eine Möglichkeit es auch wie im Artikel zu modden um neuere Prozis einzusetzen. Bis zu welchem Prozessor kann ich das Board max. nutzen?
    Besonders ärgert mich ja, dass das Board noch keine 2 Jahre alt ist, als Übertakterboard auch nicht gerade bilig war und ich jetzt noch nicht mal mehr schnellere Prozessoren einsetzen kann.
    Zumal der Via KT266 A in Verbindung mit 512 MB DDR Ram (Infineon CL2) eigentlich keine schlechte Figur macht.
    Gruß The_Dragon

  • Also um hier mal ein paar Irrtümern aus dem Weg zugehen:


    MEIN SYS


    K7T266 Pro2
    Athlon XP 1700+ JIUHB @ 164 MHz FSB * 12,5 = 2050 MHz 1.7 V VCore 2.7 V Speicher alle timings auf schlecht, läuft aber besser wie mit cl2 @ 133
    Bios zeigt einen Athlon XP 2600 an.
    Also wenn das Bios einen XP 2600 beim OC´n anzeigen kann kann es sicher auch einen XP 2600+ mit nem Multi von 16 ansprechen !
    Laut dem Forum (englisch) wo ich den Mod her hab haben eineige einen XP 2600+ mit dem Board betreiben können.

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Etz muss ich doch mal nachfragen.


    Von diesem MSI Board gibt es ja zwei Revisionen (K7T266 Pro2(-A)) von denen glaub ich die A Version den Thoroughbred unterstützt.


    Weiss hierzu jmd genaueres??




    so long minos

  • ja die "A" ist nicht von dem bug betroffen... genauso wie die "E"
    beide sollten den Tbred unterstützen...
    aber schau lieber nochmal bei msi nach ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Hi!


    hat mittlerweile jemand nen 2400er oder 2600er auf dem MSI board laufen? hab gerade das mit dem mod gelesen (widerstand abbrechen) und würde das tun wenn ich wüsste welchen tbred ich mir dann gleich bestellen kann. ich könnte ja theoretisch dann einen 2600er(133) untertakten oder?


    zum thema FSB: momentan hab ich nen 2000+ palomino drin, Raid 0, radeon, netwerk, tv-karte,... und hab schon bei 138MHz schwierigkeiten. overclocken geht bei mir nur über den multi.

  • gleich noch ne frage an mo2mk: ich hab Revision 2.0, von A oder E oder sonst was weis ich nichts, sandra zeigt mir auch nichts diesbezüglich an und bei msi kannich auch nichts finden. wo steht das bzw wie find ich das raus?


    für den fall der fälle bräucht ich also keinen mod machen? da fällt mir aber ein, die spannung kann ich auch nur bis min 1,7V einstelln :(