Bios update! Worauf achten, bzw wie gehts genau?

  • also, ich habn Abit KX7-333. Das unterstützt aber leider nur bis Athlon XP 2100+.
    Ich hab mir heute nen 2400+ bestellt und hab mir deshalb ein Bios Update runtergeladen.
    Also, ich hab da jetzt ne exe!


    Muss ich die vom win aus starten?
    Wenn ja, was muss ich dann machen, alle progs schließen oder sonstiges?
    Sagt bitte alles was euch einfällt, ich will mein BIOS-chip nicht versauen!

    • Offizieller Beitrag

    manche hersteller liefern so nen tool mit, mit dem man dann von windoof aus das bios updaten kann... davon halt ich allerdings nix...


    ansonsten gibts da so lustige flash-tools, mit denen man einfach das bios updaten kann... meistens is sogar eines im bios integriert... musst einfach nur das update auf ne diskette machn.. und ins bios gehn, da findeste dann wat passendes :P

  • Also bei Epox, MSI, Asus, Abit, Soyo, sogar bei Elitegroup wird ziemlich gut beschrieben wie man flashed...


    wenn mans ein oder zwei mal gemacht hat weiß man ehh wies geht und es reicht einem der Link zu den neuen Bios-Files.


    Im wesentlichen isses bei allen Boards gleich...


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    bei gigabyte is nen kleines tool im bios integriert... einfach diskette rein... update aufspielen... und fertig... wenns nich geklappt hat, dann läd das teil automatisch vom zweiten chip... gigabyte hat ja dualbios <- geile sache :P