Elektromagnet und COmputer !

  • Guten Tag,
    ich muss vielleicht mal einen Elektromagneten auf meine festplatte loslassen, klar das die dann kaputt geht aber geht auch andere HArdware Kaputt?:rolleyes:

  • das glaub ich nicht das die kaputt geht !
    weil die heutigen festplatten sind inzwischen so robust... das du mit dem magnet ca. 0,001 mm über der oberfläche der scheibe schweben müsstest um da was zu zerstören !
    wenn du die daten darauf vernichten willste das sie wirklich niemand mehr lesen kann, nimm den schraubstock und einen vorschlaghammer... hat mehr wirkung ;) oder überschreibe dei festplatte einfach mit lauter 00 bits... das geht mit linux...;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • doch mo2mk das funkt schon...aber man braucht eben einen sehr starken Elektromagneten...
    und dann ist es nicht auszuschliessen dass man spannungen induziert die auch der CPU etc. schaden.


    Fuer was das ueberhaupt...so wichtige Daten kann man gar nicht auf seinem Computer haben.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Hi,
    Ich verstehe jetzt auch nicht wo für das gut sein soll, aber wenn umbedingt, dann bau die Festplatte doch einfach aus. Ein paar kreisende bewegungn von allen seiten, neu partitionieren und sie sollte wieder gehen.8)