DSL-Splitter?

    • Offizieller Beitrag

    großes Loch in die Wand machen und drüberspachteln, weg isser ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • dann möcht ich dich sehen wenn du mal ein kabel anklemme oder umklemmen oder was auch immer musst oder gar umziehst... ^^


    und die netzwerkkabel kommen dann einfach so aus der wand raus... ^^ machsch dann bidde n foddo, des will i sehen ^^

  • Ich bin nicht der eigentliche Frager aber ich bin auf der gleichen Suche.


    Auch wenn Benny das lustig findet. So war die Frage nach einem DSL Splitter nicht nach einem DSL Modem. Ich hoffe der Unterschied ist bekannt? Netzwerkanschluß hat ein DSL Spltter nicht.


    In der Regel hat man eine TAE Dose (Hauptanschluß)
    In diese wird ein ein DSL Splitter reingesteckt.
    Der DSL Splitter(Frequenzweiche Telefon /DSL) hat Ausgänge für Telefon und ein Anschluß fürs DSL Modem.


    Theroetisch könnte man den DSL Splitter auch ohne die TAE 1 Dose betreiben. Bei der Aufputzvariante ist das kein Problem ob es eine Unterputzvariante gibt weis ich nicht.

  • den unterschied von dsl splitter zu modem kenn ich wohl ;) das passt eben grade nicht in mein vorstellungsvermögen, ein unterputz splitter. genauso wenig wies nen wlan router unterputz gibt. aber was heißt unterputz schon... musst dir halt ein entsprechendes loch in die wand meiseln, dann geht alles, warum nicht.

  • mein DSL Splitter hat die gleiche Größe wie eine TAE Aufputz Dose alle Anschlüße sind oben warum sollte es diese also nicht Unterputz geben.


    Klar Router haben viel mehr Anschlüsse die auch an der Seite sind. Hier macht ein Unterputz kein Sinn.


    ... musst dir halt ein entsprechendes loch in die wand meiseln, dann geht alles, warum nicht.


    Klar das macht ja auch gar keine Arbeit und keinen Dreck. Wo soll da der Sinn liegen. Aber wenn man eine Unterputz TAE Dose berreits hat könnte man sie durch einen Unterputz Splitter in ein paar Minuten tauschen.


    Aber egal...

  • in nem splitter steckt schon noch n bissele mehr drin wie in ner tae dose aber ich stelle mir das so vor, dass man einfach den splitter in die wand einbaut, mit nem 4 adrigen kabel weiterfährt, in beliebigem abstand eine tae dose setzt, unterputz, diese mit dem splitter verkabelt und von da aus mit nem netzwerkkabel weiterfährt und schon hast du den selben effekt, hat dir gebracht dass du den splitter nicht mehr siehst jedoch ne weitere dose hast. weil sonst kommt ein kabel einfach so irgendwo aus der wand raus oder geht rein und das sieht ein bissele scheiße aus aber das muss am ende ja dann doch jeder selber wissen was er praktiziert ;)