Wer kennt das nicht! Man steht im Multimedia-Bereich eines Geschäfts, hätte gerne Informationen zu einem bestimmten Produkt, aber alle Fachberater sind in Kundengesprächen. Diesem Umstand will TerraTec jetzt entgegen wirken. Ab September hat das Unternehmen eine kostenfreie Beratungsnummer eingerichtet, die Kunden im Laden und im Fachgeschäft vor Ort unmittelbar helfen soll.
Während der Kernöffnungszeiten des bundesdeutschen Fachhandels - also montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr - stehen Mitarbeiter von TerraTec für Beratung zur Verfügung. Die Telefonnummer 0800-TERRATEC (0800-83772832) wird in Zukunft auf Verpackungen von TerraTec-Produkten wiederzufinden sein.
TerraTec-Geschäftsführer Heiko Meertz ist sich sicher: Diesen Service, den der Kunde immer stärker schätzen wird, muss ein Marken-Hersteller bieten. Der Kunde will vor dem Kauf direkt vom Hersteller informiert werden. Denn die Technologien entwickelten sich so rasant, so Meertz, dass das Verkaufspersonal im Handel mit den Schulungen nicht immer Schritt halten kann.