Internet so schnell wie eine Schnecke

  • Guden tach alle miteinander,


    folgendes Problem (besteht schon seit mehreren Monaten) :
    Wir (meine Familie) gehen über einen Router ins Internet ( Zyxzel Prestige 650H-11 ),
    soweit so gut. Nur ist das Internet extrem langsam bei meiner Schwester, wieso hab ich keine Ahnung.
    Folgendes hab ich schon ausprobiert:
    Knoppix Lite version von CD gestartet, dann lief das Internet super d.h. Hardware mässig sollte nix kaputt sein.
    Den Paketplaner von Windows deinstalliert.
    Manuell die IP vergeben.
    Verbindung im Netzwerk läuft tadelos.


    Ich weiss ehrlich gesagt nicht an was das liegen könnte.
    Betriebssystem ist WinXpPro mit SP2.


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee an was es liegen könnte?


    P.S. Im moment bin ich noch an einem Virencheck (mit AntiVir)


    Grüsse und schonmal danke, blacksheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Was für eine Internetverbindung habt ihr - DSL, ISDN, etc...? Ist auch auf dem PC deiner Schwester Win XP SP2 installiert?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • DSL ( 600/100)
    Joa SP2 installiert bei ihr...
    dazu muss ich vielleicht noch sagen, es ist egal ob ich im Netz bin oder nicht es bleibt immer gleich "schnell".

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

    • Offizieller Beitrag

    würd mal auf diverse spyware oder ähnliches testen und schaun ob vielleicht was drauf ist..
    denn immerhin ist im knoppix die volle bandbreite ja da, also wirds am windows bzw den programmen darauf liegen

  • @Shadow:wurde
    (1) schon gesagt und
    (2) ist der Thread über nen halben Monat alt....

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i