X800RX von Club3D --> Piplines freischalten?

  • Hallo Leute, bin neu hier!


    Ich wollte fragen, ob man bei der X800RX von Club3D Piplines freischalten kann!


    Sie hat den R423 Chip druf, ist auf 600 @ 550 overclocked, und läuft voll hammer! :P


    Danke für die Antworten,


    Michael 8)

  • Ich habe es nun gefunden... aber nun bin ich ein Angsthase :saint:


    Kann man seine Karte zerstören etc. während so eines BiosUpdates?
    Wenn ja suche ich noch eine andere Möglichkeit... :huh:

  • Äh, Moment mal, ich dachte, das Freischalten der restlichen Pipelines geht nur bei der GTO² mit 12 Pipes? Die X800GT hat nämlich nur 8 Pipes und der Rest ist per Lasercut getrennt, wenn mich nicht alles täuscht.


    Siehe dazu auch die News: http://www.hardware-mag.de/for…action=show_topic&id=5037 Ich bin mir also nicht sicher, ob man die GT so ohne Weiteres freischalten kann. Nicht, dass die Karte hinterher tot ist.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Es kann immer was passieren wenn du deine Karte flashen tust - z.B. könnte der Flash-Vorgang abbrechen und das Bios nicht vollständig installiert sein, was zu Folge hat, dass deine Grafikkarte nicht mehr korrekt funktionieren würde ;) ...aber wenn du alles schön nach Anleitung machst klappt es meist ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • @ Trauerklos: Bist Du sicher, dass man die GT flashen kann? Ich habe da was anderes gehört. GTO² ja aber GT? Ich weiß nicht. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Hey, Jungs... ich habe nun des Bios gefunden, was soll ich damit anfangen, bin ja sozusagen noch ein Dummie wegen meiner olden 5300 PCX von NVIDIA :P


    Michael

  • Hey Leute, könnt ihr mir das im ICQ genauer, oder im Skype erklären, wäre echt nett von euch:


    ICQ: 293371486
    Skype (mit dualchat, vielleicht besser): michi_XP


    Michael

  • Mann, Junge, jetzt wart doch mal! Ich muss hier erst mal abchecken, ob das geht! Im Gegensatz zu Trauerklos bin ich mir keineswegs sicher, dass man die GT so einfach modden kann - R423 hin oder her. Aber wenn Du unbedingt Deine Karte abfackeln willst, bitte schön! :P


    Außerdem müssen wir erst mal wissen, welche BIOS-Version von welcher Karte Du Dir besorgt hast und welches Flashtool. Denn um das BIOS auf die Karte zu spielen, brauchst Du logischerweise ein Flash-Tool.


    Noch was: Support über ICQ mag ich nicht so, weil das immer ultrahektisch ist und dabei Fehler passieren.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • So, kleines Update: Tendenziell sollte es mit dem R423 gehen, zumindest 12 Pipelines freigeschaltet zu kriegen. Wie hoch da die Erfolgsquote ist, weiß ich allerdings nicht, denn von den Leuten, die das gemacht haben, erzählt jeder was anderes.


    Es gibt wohl Chips, bei denen alles Pipes funktionieren, bei manchen zwölf, bei wieder anderen nur acht, weil die defekten Pipes per Lasercut getrennt wurden. So, das nächste Problem ist, dass auf manchen Karten Speicher mit 1.6 ns verbaut wurde, auf anderen welcher mit 2.0 ns. Man kann da also nicht irgendein BIOS rüberziehen und hoffen, dass alles geht.


    Besorg Dir erst mal ATI-Tool oder RivaTuner und dann sieht man weiter, wenn man die genauen Daten der Karte hat. Außerdem muss mal der Kühler runter, um zu sehen, was da auf dem Chip steht. Die Angaben irgendeines Tools zum Chiptyp sind nicht immer verläßlich.


    Eine Anleitung gibts auch hier: http://www.overclock.net/showthread.php?p=252116#post252116 Das ist zwar auf Englisch, aber so viel wirst Du ja wohl verstehen, um das entziffern zu können, oder? Alles können wir Dir hier auch nicht abnehmen. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Joa... ihr seit echt cool Leute... ich habe mir jetzt mal erst Everst hergenommen,
    hier sind die ganzen GPU Daten: :P


    [ PCI Express x16: ATI Radeon X800 SE PCI-E (R423) ]


    Grafikprozessor Eigenschaften:
    Grafikkarte ATI Radeon X800 SE PCI-E (R423)
    GPU Codename R423
    PCI-Geräte 1002 / 554B
    Transistoren 160 Mio.
    Fertigungstechnologie 0.13u
    Bustyp PCI Express x16 @ x16
    Speichergröße 256 MB
    GPU Takt 472 MHz (Original: 475 MHz)
    RAMDAC Takt 400 MHz Pixel Pipelines 8
    Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
    Vertex Shaders 6 (v2.0)
    Pixel Shaders 1 (v2.0)
    DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
    Pixel Fillrate 3776 MPixel/s
    Texel Fillrate 3776 MTexel/s


    Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp GDDR3
    Busbreite 256 Bit
    Tatsächlicher Takt 493 MHz (DDR) (Original: 490 MHz)
    Effektiver Takt 986 MHz
    Bandbreite 30.8 GB/s


    Speicher Timings:
    CAS Latency (CL) 7T
    RAS To CAS Delay (tRCD) 7T
    RAS Precharge (tRP) 6T
    RAS Active Time (tRAS) 14T
    Row Refresh Cycle Time (tRFC) 27T
    RAS To RAS Delay (tRRD) 5T
    Write Recovery Time (tWR) 7T


    Könnt ihr damit vielleicht was anfangen? :D Wäre echt toll... :saint:


    Michael


    P.S.: Checkt euer Email Benachrichtigungs System! ^^

  • Ok, Thema über ICQ geklärt. -closed-


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)