High Dynamic Range (HDR) und Kantenglättung (AA) gleichzeitig?

  • Da gerade so viele Gerüchte rumschwirren, wollt ich mal wissen was jetzt stimmt.


    Zitat

    Original von PC Welt
    Im Gegensatz zu Nvidias Geforce 7800GT(X) erlauben die ATI-Chips HDRR und Kantenglättung (Fachbegriff: Anti-Aliasing) gleichzeitig.


    Was bedeutet das jetzt genau?


    Wenn ich zum Beispiel bei Lost Coast HDRR und AA aktiviere, was wird dann dargestellt?
    HDRR oder AA, oder keines von beiden?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    Einmal editiert, zuletzt von Bastus ()

  • Also theoretisch kann die GeForce 7800 GTX bzw. der G70 High Dynamic Range (HDR) und AA gleichzeitig, was bei der GeForce 6 Serie noch nicht der Fall war. Allerdings funktioniert das ganze nur unter Einsatz von Texture Filter Blending.


    Da aber noch nicht alle Spiele davon wissen, dass jene Grafikkarte HDR und AA gleichzeitig kann, ist es teilweise noch nicht möglich. Das es beim Nvidia G70 funktiontiert hat aber die Mad Mike Demo gezeigt. :)


    Es sind eben die Spiele-Entwickler gefragt Updates zu liefern, welche z.B. Far Cry oder Half-Life Lost Coast auch für Nvidia kompatibel machen, HDR und AA gleichzeitig zu nutzen.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h