Mic funktioniert nicht

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Mikrophon. Seit einer Neuinstallation des systems funktioniert das mic nicht mehr. Vorher hat es tadellos funkioniert. Ja, ich habe die Treiber mehrfach neu installiert, die Soundkarte (Audigy 2ZS) umgesteckt und auch sicher gestellt dass alles richtig angeschlossen ist. Das mic sollte nicht defekt sein.
    Im Windows ist auch alles richtig markiert, so wie es sein sollte.
    In einigen Tagen werde ich testen, ob das mic nicht defekt ist, was ich jedoch nicht glaube.


    Hat irgend jemand eine Idee was es sein könnte?


    System:


    Prozessor: P4 2800
    mainboard: p4PE
    Ram: 1024mb, DDR Ram (333mhz)
    Audigy 2ZS Soundkarte
    Radeon 9700pro


    Danke im Vorraus.

  • hmm...
    Vesuchs mal auf:
    Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte
    Da auf Stimme und dann Hardware testen klicken.
    Da kommt dann ein Fenster mit dem du das Mic testen kannst ob es noch funzt!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • hab ich auch schon probiert. man kann die lautstärke regeln, es kommt aber nichts an. Das Micro hab ich jetzt bei mir, es funktioniert. Also muss es ein Mainboard-/Soundkarten- oder Treiberproblem sein. Ich denke es ist ein Treiberproblem, aber neuinstallieren (alles entfernt über geräte manager und software) hat nicht geholfen.
    Das Update lässt sich nicht installieren. Es sagt, dass keine geeignete Treibersoftware, die ein Web-Update unterstützt vorhanden ist (creative)