Welche CPU für mein Notebook

  • Hallo
    ich würde mir gern das Notebooke Amilo a 1667G von Siemens mit 100GB, 1024MB kaufen und weis nicht welche CPU ich nehmen soll. Schwanke zw. Turion MT37 2.0GHz und den beiden Athlon 3700+ und 4000+.
    Mir kommt es nicht auch die Akkulaufzeit drauf an, er muß halt nur schnell sein. Weis jemand wie schnell der Turion gegenüber den Athlon´s ist, der MT37 und der 3700+ müssten doch etwa gleich schnell sein.
    Leider habe ich keine näheren Infos darüber gefunden.



    Bin für jede hilfe dankbar!!!

  • Wenn es nicht auf Akkulaufzeit ankommt - warum willst Du dann einen Prozessor nehmen, der genau für die Erhöhung derselben konzipiert wurde ? :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • also der 3700+ sollte schneller sein, weil er ne reine desktop cpu ist.
    darf man fragen wo du des kaufen willst? ich will mir nämlich des amilo m3438G holen, und in den shop wo ich heut war, war so nen inkompetenter azubi am verkaufsschalter und der wollte mir weismachen dass es nicht ginge den arbeitsspeicher zu ändern ( ddr2 400 waren bei deren angeboten drin und ich wollte ddr2 533), obwohl auf deren homepage es geht.

  • @ventuklotz:
    dachte mir, falls beide gleich schnell sind, kann ich auch den nehmen der sparsammer ist.


    Vectrafan
    ein bekannter besorgt mir den zu einem genialen preis. werde aber wahrscheinlich denn 3700+ nehmen, da mir der 4000+ zu teuer ist.


    zu deinem pc: ich habe mal in verschiedenen i-shops rumgeschaut und fast alle die ich auf die schnelle gesehen habe, waren mit 533MHz. bist du dir sicher das er nur 400 hatte. Gehe nicht in den "ich bin doch nicht blöd" Laden, denn die haben mich bisher auch immer am schlechtesten beraten!!!!
    Welche Ausstatung soll der denn noch haben?