Will´n neues Netzteil, aber welches ?

  • Also ich will mir rein aus Lautstärkegründen ein neues Netzteil kaufen. Wenn ich bei mir den sch*** Netzteillüfter stopp (und das ist schon ein neuer), geht die Gesamtlautstärke um 80% runter. Und das ist ein für mich unhaltbarer Zustand ;).
    Jetzt hab ich mich mal umgekuckt und hab 7 Netzteile in die engere Auswahl gezogen:
    Enermax EG465P-VE, 431 Watt
    Antec PP412XF 400 Watt PFC
    COBA 350W Dual Fan PFC
    Enermax 353 Watt - EG365-AX-VE(G)-FMA
    TTGI SuperFlower 420 W PFC
    Zalman 300 W ST300BPL PFC
    TOPOWER - ATX, 320/420 Watt


    Mein Problem:
    Bei allen steht sehr leise, sehr gute Reserven, PFC und sowieso und überhaupt, aber scheinbar war keiner fähig z.B. die max. Lautstärke zu messen.
    Ich weiß einfach nicht, welches das leiseste, zuverläßigste, einfach das beste ist.
    Ein Rat wär net schlecht (es muß natürlich kein Netzteil von denen sein, falls einer ein anderes weiß).

  • War mal auf Blacknoise.de. Sieht gut aus, wen auch e weng teuer. Und die gehen mit Kommentaren ganz schön ran, aber große Reden schwingen kann jeder. Die Lautstärke ist allerdings wirklich gering (430 Watt bei 15-20 dB).
    Sind die aber wirklich so gut ??

  • Puh !
    Da isses nun.
    Sieht net schlecht aus, werd aber die Woche wohl nimmer zum Einbauen kommen.
    Werde meine Erfahrungen dann mal mitteilen. ;)

  • Also ich hab das: Noiseblocker CWT 430-12-NB, 430 Watt mit UltraSilent Fan S2, Aktiv-PFC, 106,90 €.
    Ich habs jetzt eingebaut, und das Ding hört man echt praktisch nicht mehr. Aber die gehen doch hart an die Grenze. hatte schon weit über 40 Grad an der Netzeilabluft, aber es wird sich zeigen, ob´s das Durchhält. (Wahrscheinlich genau 3 Jahre *g*).

  • Also die gnadenlose Wahrheit:
    Nach nich ganz 11 Monaten isses kaput.
    Hab zwar schon ein neues geschickt bekommen, is aber trotzdem irgendwie "unbefriedigend".
    Ich mein leise ist es auf jeden Fall. Keine Beschwerden. Aber da kommt manchmal halt knapp 50 C heiße Luft hinten raus.
    Vielleicht hab ich jetzt ja mehr Glück. ^^ hab ja immer ein Ersatzgerät parat.

  • schau mal bei http://www.silentmaxx.de vorbei..
    die haben modifizeirte enermax und so, hald mit papst lüften sind aber leider auch nicht die billigsten...:(

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • die lüfter kann ich auch selber austauschen. muß ich kein geld für zahlen. hab ich füher auch schon gemacht. Danke aber das jetztige muß halten. *g*