Laptop / Probleme mit Windowsanmeldung

  • Babe Ich hab nix inst. plötzlich ging nix mehr


    Yidaki ja strten kann ich ihn, aber der bleibt genau so wie bei der normalen Methode mitten im Laden hängen.


    Er ladet aber bis zu den Frei gegebenden Ordnern, also ich kann daruf zugreifen, nur von einem anderen Computer eben!

  • Junge - keiner weiß, was Du meinst. ;)
    Drück Dich klarer aus.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Wenn ich wüsste was mit meinem Laptop los ist, würde ich euch nicht fragen.
    Hier nochmal eine langsame Erklärung für alle, die es nicht verstanden haben:
    Wenn er Windows ganz normal starte, dann bleibt er mitten im Ladebildschirm hängen und es tut sich gar nichts mehr. Starte ich den Laptop aber im Abgesicherten Modus, sehe ich nur das Hintergrundbild "Abgesicherter Modus" und dann hängt er sich ebenso auf. Und jetzt kommt das komische Stecke ich das LAN Kabel in den dafür vorgesehenden Stecker, dann kann ich von meinem Computer aus auf meine Freigegebenden Ordnern (die auf dem Laptop) zugreifen.

  • hm, schon mal versucht zu formatieren? weil des hört sich für mich an als hätts dein windows zerschüsselt (virus?).
    du kannst ja davor noch mit ner linux version die man von cd starten kann (kann man ja kostenlos runterladen) probieren obs wirklich am windows liegt

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist schon korrekt, da Windows ja den Netzwerkdienst bereits vor der eigentlichen Benutzeranmeldung lädt.
    Probier mal die Wiederherstellungskonsole aus - wenn das nichts hilft und er auch im abgesicherten Modus partout nicht komplett in Windows reingeht würde ich mit einem Windows PE-Kit oder einer Linux Distr. (z.b. Knoppix) mal nach Viren scannen.

  • Letzte mal wo ich Linux draf hatte, und Windows starten wollte, ging Windows kaput, seit dem lass ich lieber die Finger davon. (macht auch keinen großen unterschied mehr, ne) :P


    Ich probiers mal aus mit Linux und danke erst mal bis hier hin :)

  • Hab ich gemacht, aber der Virusscanner hat nichts gefunden. Und wenn ich jetzt über Windows, von meinem Computer aus, auf den Laptop zugreifen will, steht da eine Dialogbox, in der ich das Password für Gast eingeben soll. Ich habe aber kein Gastkonto aktiviert, noch ein Password gesetzt!