Asus A8N-SLI Deluxe Bios Update für Win x64?

  • Guten Abend!


    Hab mir vorhin das bios update für mein board runtergeladen (asus a8n deluxe) weil ich mir xp 64 rauf machen will dafür wäre es ja nit verkehrt das 64 bit update raufzuknallen oder?


    Muss ich im windows einfach nur das setup starten und dann aktualiesiert er xp automatisch oder muss ich da noch was beachten?

  • Ähm...warum brauchst du ein Bios-Update wenn du Windows XP x64 installieren willst? Soweit ich weiß gibt es kein speziell für Win x64 angepasstes "64 Bit" Bios ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich bin eigendlich nur drauf gekommen weil ich das update gefunden hatte als ich mir den treiber fürs board gesucht hatte! also geben tut es ihn ich hab nur lange kein update mehr gemacht als ich das lezte mal nen update durchgeführt hatte da musst ich das noch mit startdiskette machen.
    Nur bei dem update was ich mir jetzt runtergeladen habe sind nen paar dateien bei und eine setup so kenne ich das nich !
    Also kann ich die setup datei nun einfach über windows installieren und das wars oder muss ich da noch was beachten? 8)

  • Also sowas geht doch mit dem Asustool ganz Problemlos. Das war mit bei deinem Board dabei. Der macht das damit alles automatisch. Sicherung, verbindung mit dem Netz. Finde ich ziemlich toll. Schau mal bei Deiner Board CD nach. Da müßte das dabei sein.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich persönlich halte nichts von Flashen unter Windows. Habe ich mal gemacht mit meinem ABIT NF7-S v2.0 und musste mir dann einen neuen BIOS-Chip besorgen.


    Vielleicht war das ganze noch nicht ausgereift, ich weiß es nicht. Ich mache es auf jeden Fall seitdem immer unter DOS.


    Startdiskette erstellen, Dateien drauf und los ;)



    Yidaki

  • Hm ich hab das betreffende Board was Du ansprichst....gut zu wissen :D

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ist nicht genau das selbe ;) Du hast das NF7-S2 und ich hatte das NF7-S v2.0. Vielleicht war bei mir die Software nicht ausgerieft, denn sie kam glaub ich eine Woche vor meinem Fehlflashen heraus und eine Woche nach dem Fehlflashen war sie nicht mehr auf der Homepage zu finden, da sich wahrscheinlich auch andere User beschwert haben, nicht nur ich ;)



    Yidaki

  • Hallo,


    gibts die BIOS Updates für so alte Boards wie das zuletzt erwähnte "ga 7vtxe+" auch (noch?) zum Downladen oder hat man da Pech gehabt, wenn man es wie ich hingebracht hat, dass die Motherboard-CD mit dem @BIOS-Zeug drauf als einzige CD in der ganzen Sammlung einen Sprung hat...?! :P Auf gigabytchens Internetpräsenz hab ich natürlich schon geschaut, aber da find ich nur die ganzen Beschreibungen nebst anderen Infos, nur keine Update-Downloads. Konkret gehts ums Problem, dass Festplatten ab einer best. Größe (126 GB?) diverse Probleme machen, zumindest vom BIOS nicht oder nicht korrekt erkannt werden.


    bye Maiki

  • Wenn man sich mal die Mühe macht, bei Gigabyte auch die Suchfunktion zu benutzen und nicht nur nach der Liste geht, dann findet man auch was. :P Bitteschön:


    BIOS-Updates GA-7VTXE+ @ Gigabyte


    Ob das allerdings Dein Problem löst, musst Du ausprobieren.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Das ist doch kein 64 Bit Bios, das ist das "Bios Update Tool" für Windows XP 64Bit. Eigentlich dürfte dann die Exe garnicht funktionieren...schließlich werden register angesprochen die man unter Windows 32 garnicht belegen darf/kann.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free