Einbau-Anleitung: Pentium 4 630

  • Nachdem ich jetzt auf P4 HT 630 umrüste mit Sockel 775 kann ich keine Anleitung finden, wie ich den prozzi installiere, weil ist doch ne neue Methode, würde mich da vorher gerne informieren! WLP muss aber trotzdem drauf, oder? (Weil da ist solche Kappe direkt über der CPU!?


    Hat jemand nen Video oder Link zu?

  • WLP sollte man schon immer verwenden, egal obs draufsteht oder nicht.
    N Prozzy auf Mobo zu stecken is ja net so schwer einfach (pass auf die Ecken auf) in die Vorrichtung mit den Pins reinstecken und aufpassen dass keiner abbricht.
    Zum Schluss halt noch den Kühler draufklicksen oder verschrauben je nachdem was es für einer ist.


    Also viel Falschmachen kannst net ausser:
    - Zu viel WLP auf eine nicht beschriebene Fläche zu schmieren.
    - Pins abbrechen
    - Kühler nicht richtig montieren

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bastus
    - Pins abbrechen


    LGA775 Prozessoren haben keine Pins...


    Anbei ein Bild aus einem unserer Artikel. Einfach den Bügel nach oben, den Prozessor richtig herum einlegen und den Bügel wieder einrasten. Anschließend oben in die Mitte des Heatspreaders einen Klecks Wärmeleitpaste und den Kühler montieren - je nachdem was du gekauft hast, wird der einfach mit dem Board verschraubt.


    noch Fragen? :)

  • Warum haben die keine, wenn ich fragen darf? :saint:

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von Bastus
    Also viel Falschmachen kannst net ausser:
    - Zu viel WLP auf eine nicht beschriebene Fläche zu schmieren.
    - Pins abbrechen
    - Kühler nicht richtig montieren


    Danke, habe ja schon unzählige PCs zusammengebaut und auch CPUs ;)
    Wollte nur mal in Erfahrung bringen, wie es sich mit den neuen 775 Sockel verhält, da man ja da die Pins am Sockel hat und solch einen Aufsatz direkt über der CPU :)


    Babe
    Danke schön.
    Kann ich die WLP nicht schon vorher über die gesamte Spreader ordentlich verteilen oder hätte dies nen Nachteil? Weil kann mir nicht vorstellen, dass ein Klecks sich so gut verteilt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich relativ egal und wohl eher eine Glaubensfrage :) ...ich hab bisher immer die CPU montiert, einen Klecks in die Mitte und den Kühler angebracht - fertig! 8)