A8N-SLI Deluxe Fehlermeldung: 2x kurz

  • Nach dem ich grad mit dem einbau der Wakü fertig geworden bin,fährt der Rechner bei jedem 5-10 start versuch hoch,ansonsten läuft zwar alles aber der Monitor bleibt schwarz.
    In www habe ich dazu zwei sachen gefunden.


    Zitat

    2x kurz
    Kleiner Fehler der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann an Hand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder mit F1 den Bootvorgang fortsetzen.


    Zitat

    2x kurz
    Fehler im Video-System
    wird auf dem Bildschirm angezeigt, entsprechend weiterverfahren


    Es wird aber nichts angezeigt,denn der Monitor bleibt schwarz.
    Wenn ich F1 drücke komme ich bis zum Boot screen,und dann bleibt er meist hängen.


    Hatt jemand ne idee?


    Im Handbuch steht leider nichts.

  • Hm, hört sich nach der Graka an. Welche Komponenten sind denn in den Kühlkreislauf eingebunden? Graka und CPU oder nur CPU? Wenn auch die Graka mit drin ist, wäre ein Montagefehler der WaKü nicht auszuschließen.


    btw: Was macht der Zalman? ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Psychopath
    Der Zalman geht morgen früh zur Post,ging heute nicht mehr da die Post hier aufm Dorf schon früh zu macht.


    Ja, habe die Mail schon gesehen, sorry. Ich rufe meine Mails über den HwM-Account zur Zeit nicht so regelmäßig ab, weil wir da gerade ein derbes Virenproblem haben. :P btw: Morgen ist Feiertag, da hat die Post zu. ;)


    Aber jetzt zurück zum Thema: Wenn vorher alles funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann muss der Fehler ja durch den Umbau enstanden sein. Hast Du den Rechner zum Einbau irgendwie zerlegt und danach irgendwas vergessen, also das Stromkabel zur Graka oder so was?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Eine Möglichkeit wäre noch, dass der Lüfteranschluß für die CPU belegt sein muss, damit das System korrekt bootet. Manche Boards weigern sich zu booten, wenn der CPU-Lüfter nicht angeschlossen ist. Schließ an den 3-Pin-Stecker einfach mal irgendeinen Lüfter an und probier, ob der Rechner dann bootet.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ja das piepen kam von der Lüftersteuerung.
    Und der Monitor blieb anscheinend wegen meinem billig Gehäuse schwarz.
    Denn wenn ich die Graka festschraube,zieht es die Graka ganz minimal aus dem PCI-E slot.
    Jetzt hängt sie lose drin ohne schrauben,und es funktioniert alles.
    Ich habe sie zwei mal ausgebaut,und beim letzten mal habe ich die schrauben gar nicht mehr reingedreht,zum glück.