Passt Asus A8N-SLI Deluxe mit RX1800XT?

  • Funtzt ein a8n-sli-deluxe mit einer RX1800XT?
    Wollte mir das ASUS a8n sli deluxe und eine MSI RX1800XT zulegen. Passt das? Mein übriges System bastel ich dann da drauf (A64 xp3200, 1 gig dual, 450watt, etc), ja ich weiss, der Prozi ist hart an der Grenze, wird aber demnächst durch nen schnelleren ersetzt.


    Die Ausstattung des Boards ist ganz nett, die SLI-Funktion ist erstmal nebensächlich, nur für den Fall, dass nvidia-Karten in einem Jahr oder so, für "kleines" Geld rausgeschmissen werden.
    Will jetzt ne 1800er weil ich viel an meiner Kiste arbeite.
    Danke im voraus!

  • Natürlich funzt die Graka auf dem Mobo.
    Aber du musst dir bewusst sein, dass du einen guten Prozessor kaufen solltest, der die Graka nicht ausbremst, also wenn du soviel Geld hast ist es pirma, ansonsten würd ich bei der Graka ne Stufe tiefer greifen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Bastus
    Danke für die rasche Antwort!
    Das mit dem neuen Prozi muss noch 1 - 2 Monate warten.
    Zu dem Board muss ich mir nochn neuen Monitor kaufen, mein alter ist krepiert. Daher lege ich mir nen NEC-90GX2 zu. Mit dem neuen Board und der Graka und nem neuen 450er Netztel bin ich da schon knapp über 1k (aua).


    Vectrafan
    Auch Dir danke!
    Ich zocke zwar auch viel, aber gehöre nicht zu den Jungs die jedes Frame aus der Graka quetschen müssen, ich bevorzuge anständige Framerates MIT einem guten Bild. Die 78er sind etwas schneller, keine Frage, aber halt nur mit ausgeschaltetem "Bin-ich-nicht-schön"-Modus.
    Aber gerade bei Grakas kann man stundenlang streiten.

  • Ich frag mich nur imma, wie man eine der besten Grakas aufm Markt haben kann und dann aufm TFT 19Zoll mit ner Auflösung von 1280*1024 zoggen kann. :rolleyes:
    Das schafft ne 7800GT auch locker mit vollem AA und AF, dazu braucht man keine 1800XT!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Aus laaaaaaaangjähriger Erfahrung kann ich sagen:
    Zu Beginn sind die neuen Grakas IMMER hammerschnell, das ändert sich aber nach maximal einem Jahr. Dann sind schon nicht mehr so hohe Auflösungen und schon garnicht AA beim zocken möglich. Solange die Proramierer nicht anfangen, die bstehende Hardware mal auszureizen muss man weiterhin alle 1,5 - 2 Jahre ne neue Graka kaufen. Also ist ein Monitor mit einer nativen Auflösung von 1280x1024 absolut ok. Auf ne Riesenröhre wie ich sie bisher hatte (21er) hab ich keinen Nerv mehr, die nehmen zuviel Platz aufm Schreibtisch weg da sie extrem tief sind. Mir bringen megaauflösungen rein garnichts, ich aktiviere lieber AA mit ner niedrigeren Auflösung (wobei 1280 ja nicht wirklich niedrig ist). ich sehe das vom eher langfristigen Standpunkt. Es gibt Leute die zocken lieber in 1600, aber dafür ohne AA. Andere bevorzugen niedrigere Auflösung aber eben mit AA.
    Trotzdem Danke :)