Womit lassen sich Spieleszenen aufnehmen?

  • Hi Leutz


    Also mein Problem ist das ich gerne von Lanpartys Videos der gespielten spiele mache, mir aber ein vernünftiges aufnahme programm fehlt.
    Also Fraps kommt nicht in frage wegen den doch sehr hohen Platzbedarf der unkomprimierten Videos.


    Ich habe auch schon Camcasia Studio ausprobiert, was ich wirklich geil finde, das einzige problem ist das ich bei ner aufnahme nie mehr als 5 fps hinbekomme, nicht mal bei CS.


    Also wenn jemand Camcasia kennt und weiss wie ich dass fixen könnte oder ein anderes gutes Programm diesbezüglich kennt wäre mir sehr geholfen.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Na am besten ist doch immer die integrierte Demoaufnahme-Funktion in den Spielen, kostet kaum Ressourcen. Allerdings hat man dann natürlich kein *.avi/mpeg etc. File, sondern eine Datei, die sich dann auch nur mit dem entsprechenden Spiel öffnen lässt - dafür logischerweise kein Qualitätsverlust, da eben lediglich Waypoints etc. protokolliert werden. :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ja, aber nicht alle spiele haben das, und es zieht fast genausoviel Performance diese dann wieder aufnehmen zu müssen, damit man ein zu verarbeitendes Format hatt.


    Mist da schein ich wohl einen Punkt getroffen zu haben bei dem ihr genauso viel wisst wie ich, nämlich gar nichts ;(

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • Zitat

    Original von DerMarx
    Hi Leutz


    Also mein Problem ist das ich gerne von Lanpartys Videos der gespielten spiele mache, mir aber ein vernünftiges aufnahme programm fehlt.
    Also Fraps kommt nicht in frage wegen den doch sehr hohen Platzbedarf der unkomprimierten Videos.


    lies! nich nur des thema, sondern auch die beiträge

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()