CeBIT 2006: Spät aber doch - Sapphire Blizzard X1900 XTX

  • werden demnächst für die Kühlung vielliecht 4 Slots benötigt? Warum nicht direkt ein externes Gehäuse für die Grafikkarte? Wassergekühlt selbstverständlich ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • standardmäsige taktraten? wozu dann der aufwand, nur damit die karte leise ist? ich dachte da an 20% oc oder so. hmm na ja dafür gibts doch schon wasserkühlung also nix neues, wech damit :)

  • nur weil sie nicht schon übertaktet daherkommt, heisst das ja nicht dass man sie nicht übertakten kann...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • nix da 4 Slots. Wird ein Adapter auf den PCI-E Slot getan und nach außerhalb des Gehäuses geleitet. Da kann man dann einen Mega Kühler in Form eines 2.ten Gehäuses bauen mit vielen 140 mm Lüftern. Dadurch ist man von der Wärmeentwicklung der anderen Bauteile abgeschirmt und hat mehr Platz für eine ausreichende und leise Kühlung.

  • Eigentlich hätte das Blizzard Projekt richtig interessant werden sollen. ( Flüssigmetall ). So ist es nur eine Abwandlung des von Thermaltake erhältlichen Produktes ohne wirkliche Innovation.


    Nun werde ich mir das Teil doch nicht kaufen. Schade eigentlich.