Problem mit On Board Sound!

  • Huhu !


    ich habe nun, da mein anderer PC ja ein Lüfterproblem hat, ein VT 8233(Mainboard) von Via Technologies. Da ich hierdrauf keine SOundkarte habe, habe ich den offizielen Mainboard und SOund Driver installiert. Leider funktionniert mein headset nicht mehr wenn ich unter
    STart >EInstellungen>Sounds/audiogeräte>Stimme>Hardware testen gehe. DOrt wird mir gesagt, dass kein headset angeschlossen ist, das Kabel ist jedoch im Microphon Anschluss des Pcs.
    Was kann ich tun?

    • Offizieller Beitrag

    Wäre nützlich das genaue Motherboard zu wissen - VT8233 ist lediglich die Southbridge.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO