DSL synchronisiert nicht

  • Hm, ich soll hier bei ner Bekannten das Internet einrichten. Nun habe ich das Problem, dass ich alle Hardware richtig angeschlossen habe, die TDSL-Leuchte jedoch nicht grün wird.
    Das Modem ist ein Router von der Telekom mit W-LAN und Internet-Telefonie. Weiter angeschlossen sind ausserdem ein normales Telefon + einem Anrufbeantworter.
    Kann es sein, dass die beiden Dinger nicht im Splitter, sondern im Router drinstecken müssen? Bzw, was könnte noch falsch sein?
    Freigeschaltet ist der Anschluss, hab extra nochmal beim Service angerufen, die haben mir das bestätigt. Der Splitter ist auch an der ersten TAE angeschlossen. Hilfääää!
    Mit Gruss, euer Mjolnir

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Telefon muss in die TAE Steckdose, genau wie der Router.
    Bist Du sicher, dass ein Modem integriert ist? Im Router die Zugansdaten korrekt eingetragen? Da schleichen sich oft Fehler ein...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zugangsdaten sind richtig eingetragen. Das Problem ist ja nicht nur, dass die Einwahl nicht funktiniert, sondern das Ding überhaupt keinen DSL-Anschluss "findet"... so, als ob die Leitung gar nicht freigeschaltet wär...

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Hmm??? Ich nehme mal stark an, das der Telekomrouter eine Telefonanlage ist. D.h. das auch die Telefone in den Router gesteckt werden muessen (Sonst funktioniert Voip ja auch nicht). Ausserdem muss der Splitter in die mittlere Buchse des Telefonanschlusses, und zwar an den primaeren (!) und dann muss der Router ebenfalls an den mittleren Anschluss des Splitters.


    Wenn du das gemacht hast, solte die DSL Lampe leuchten.


    MfG

  • Naja, VoIP war eigentlich gar net gewünscht...sollte eigentlich ungenutzt bleiben... funktioniert das Telefon, wenn ichs in den Router stecke, noch genauso wie vorher? (als ohne 0 vorzuwählen, selbe Telefon-Nummer wie vorher etc.). Wenn ja, dann probier ich das dann mal aus...
    Schonmal danke für die Tips, Mjolnir

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."

  • Der Router ist ja nicht nur ein Router sondern die Telefonanlage. Aber schau doch mal in das Handbuch da wird das sicherlich beschrieben sein! Wie das mit den Telefonen und den Nummern geht und ob du ne 0 vorwaehlen musst, musst du spaeter alles uebern PC in der Telefonanlage einstellen.

  • Was hast Du denn jetzt für einen Router?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ehmehmehm... deb von der Telekom... W500V heisst der glaub ich. Mit integriertem WLAN-Router und VoIP...

    Gigabyte GA-X58A-OC, Intel i7-980X, 12GB DDR3-RAM 2000Mhz, 2x Geforce GTX480, 1x Geforce 8800GTS, X-Fi Platinum, 3x OCZ-SSD 120GB (Raid0), watercooled


    "Die Welt ist klein, gemein und gnadenlos, und jeder stirbt einsam..."