Router mit Hub per Steckdose verbinden

  • Hallo,


    kann ich über Steckdosen einen Router mit einem HUB verbinden? Derzeit hängt der HUB per LAN-Kabel am Router. Um das lästige Kabel los zu werden, würde ich dieses gerne durch eine Steckdosen-Verbindung ersetzen.
    Ich kann dazu im Internet leider keine Information finden. Die Dartsellungen zeigen immer nur ein Endgerät an einer der Steckdosen.
    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit dieser Konstellation.


    Viele Gruesse


    Herbert

  • Theoretisch muss das ja gehen.
    Angenommen du hast in Raum 1 einen Router. Dann nimmst du halt diese Steckdosendinger bspw. von DLink und verbindest so Raum 1 mit Raum 2. Dann steckst du den Router in den Steckdosenadapter von Raum 1 und den Hub in den Steckdosenadapter von Raum 2. Das sollte an sich kein Problem darstellen nur das du vllt. nur 54Mbits maximal hast, wenn du viel Geld ausgeben willst. Sonst sind es glaub ich nur 12 ;)