Fehler bei der Win XP Installation

  • Hi Leute,


    da ich mich schon etwas länger mit meinem PC rumschlage, bitte ich mal auch alle um Rat, vielleicht weiß ja jemand irgendeine Lösung.


    Folgendes:
    Ich will einfach ganz normal Windows XP pro installieren.
    Aber bei der Installation der einzelnen Dateien tritt immer ein Fehler auf, sprich er kopiert die Dateien nicht.
    Es sind immer unterschiedliche, meistens so 2-6 Dateien auch mit unterschiedlicher Dateiendung (.dll / .sys).
    Wenn er durchgelaufen ist und die normale WinXP Installation weiter geht, läuft alles bis Windows ganz fertig ist, dann lassen sich evtl. keine Programme installieren und es kommen nur noch Bluescreens.


    Ich habs folgendes schon ausprobiert:
    1. IDE Festplatte 1
    2. IDE Festplatte 2
    3. S-ATA Festplatte
    zu installieren geht bei keiner.
    4. DVD Laufwerk
    5. DVD Brenner/Laufwerk
    zu installieren geht bei beiden nicht.
    6. Win 98 mit WinXP pro update CD
    7. WinXP pro CD
    zu installieren, bei beiden nimmt er einzelne Dateien nicht.


    Hab die Festplatten komplett formatiert, habs nur mit einer Platte versucht, es will einfach nicht gehen.


    Welcher Fehler liegt da vor??? x(


    Ich will jetzt nicht umbedingt auf Vermutung Sachen ausbauen und austauschen...



    PS: Muss ich bei meiner S-ATA Platte vor der WinXP installation durch F6 drücken die Treiber eines Drittanbieters installieren?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • zu s-ata, ja musst du, die hersteller des mobos liefern da immer ne diskette mit


    hast du schonmal versucht das ganze mit einer deiner festplatten an nem anderen pc durchzuführen? weil hört sich für mich so an als wäre da was mit dem controler für die festplatten bei dir net in ordnung

  • Ok werd ich ausprobieren is ja nicht so aufwendig.
    Danke schon mal!


    Edit: Grad kommt mir grad, wenn ich es auf einen anderen PC installier dann ist ja das Mobo, Controller, Laufwerkstypen alles anders.
    Ich tausch jetzt schnell die Rams aus und dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Suse Linux hat mir beim Ram Test nach 3% 200 Fehler ausgespuckt.
    Morgen teste ich die Rams nochmal einzeln und dann weiß ich evtl. an was es liegt.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    zu s-ata, ja musst du, die hersteller des mobos liefern da immer ne diskette mit


    Er braucht die Treiber nur wenn er Windows auf einen Raid-Verbund installieren will. Es handelt sich hier doch um einen nativen nForce Controller.


    @ Bastus: das Problem lässt sich erfreulicherweise recht einfach eingrenzen.
    1) Speicher inkompatibel bzw. defekt (sehr wahrscheinlich)
    2) Windows CD defekt (Wahrscheinlichkeit eher gering)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Danke für die Vorschläge, werde heut Abend, jeweils das ganz mit einem Ram testen, und schließlich mit einem anderen "neuen" Riegel.


    Hoffentlich ist noch Garantie drauf, sollte ihnen wirklich was Fehlen, was wir befürchten.


    Muss dafür immer die Graka ausbauen um die Rams zu befestigen x(
    Und dann hackt sich die Graka wieder in den Plastik"stabilisator" ein, da bekommt man sie schwer wieder raus.... x(


    PS: Angenommen meine CPU wäre defekt, würd ich von alterante das Geld für die CPU zurückbekommen, oder eine neue CPU?
    Kann ich auf das Geld bestehen, eigentlich schon oder?
    Neupreis oder jetziger Verkaufspreis?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Die CPU ist aber nicht defekt, von daher stellt sich die Frage gar nicht :)


    Aber wenn würdest Du natürlich den Betrag zurück bekommen, den Du damals bezahlt hast. Und nein, bestehen kannst Du darauf nicht. Das liegt alleine im Ermessen des Händlers.


    Zitat

    Original von Vectrafan
    und zu den treibern, naja es gibt auf den meisten mobos beides


    Das schon, aber wenn er nur 2 Festplatten hat, warum sollte er den (langsameren) SI Chipsatz bemühen :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ein Ram war defekt x( :P ^^ :(
    Jetzt geht alles wieder perfekt zwar nur mit 512MB Ram, aber Windows XP steht gleich wieder.
    Ram wurde bei einem Ebay-Shop gekauft, Firma gibt es nicht mehr.
    Kann ich mich direkt an Infineon wenden?
    Speicher ca. 1 1/2 Jahre alt.


    Edit: Jetzt hat er mich bei der normalen Installation von WinXP also mit den Assistenten da nach 2 Dateien gefragt, mal schauen, lasse jetzt grad nochmal den Memtest laufen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Naja, die Windows Installation geht einwandfrei, wollte dann gleich SP2 installieren, da kam schon wieder ein Bluescreen.


    Werde wohl die Lösung => Verkauf
    in Betracht ziehen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Also das wundert mich jetzt ... Du hast nur noch einen 512er Riegel drin im Moment, richtig?
    Wenn die CPU defekt wäre, ginge überhaupt nix mehr .. Du würdest nicht mal ins Bios kommen... dann bleibt eigentlich nur noch die Festplatte.


    Was hast Du eigentlich für ein Netzteil?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Jep hab noch einen 512MB Ram Riegel der fehlerfrei ist.
    Netzteil ist ein Enermax 460Watt, als von dem her reichts locker!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • High


    versuch mal folgendes :


    Stell im Bios den Ram auf SPD oder Auto.


    Habe die selben Prob`s wenn ich den Ram nicht
    entschärfe.


    Wenn alles installiert ist kann man(n) ihn wieder
    scharf stellen.

    | AMD-64 3700@2800 (11x255Mhz) mit Artic Freezer 64 Pro| Epox 9NPA+ SLI | 2x512MB G.Skill PC-550/4400 | Maxtor L6200S0 | Gainward PCX-3400 7800GT non GS + VGA Silencer 5 rev.3 | Sparkle PX70GVH 7800GT | Chieftec LBX-01G-G-BG | Audigy-2 | NEC 4551 |

  • Hab ich immer auf Auto gestellt, an dem kanns nicht liegen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • wie schauts denn aus? ram nun fehlerfrei geprüft?
    zb auch mit goldmemory testen, ist so ziemlich das genauste unter dos


    und ram auf auto heißt NICHT gleich fehlerfrei!! ganz typischer trugschluss, nur mal so am rand! wenn du mit den settings schon rumgespielt hast, dann is es ja ok, aber man darf einfach nicht bei auto auf "alles tutti" schließen!


    PS: die ganze fehlerbeschreibung oben deutete von anfang an auf den ram hin ;) und nicht auf fehlende treiber etc...diese kann man zwar installen, muss man aber nicht bei nonraid

  • Zitat

    Original von Bastus
    Jep hab noch einen 512MB Ram Riegel der fehlerfrei ist.
    Netzteil ist ein Enermax 460Watt, als von dem her reichts locker!


    3 Posts drüber ;)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von Bastus
    Hab ich immer auf Auto gestellt, an dem kanns nicht liegen.


    Also zuerst einmal liegt es am Speicher, wurde ja schon festgestellt!


    Eine weitere fehlerquellen sind chipsatz und das netzteil, ja richtig gehört, dass netzteil.
    Obwohl du ein 460 enermax bestitzt bist du damit nicht vor einem defekt oder plötzlichen spannungsschwankungen gefeiht.


    Da du ein Asusboard hast, welches diverse übertaktungseinstellungen bietet reicht es manchmal nicht aus einfach alles auf auto laufen zu lassen!


    Als erstes solltest du dich erkundigen welche speichertimings dein RAM unterstützt und diese manuel im bios bestätigen!
    Tip: Die Timings stehen manchmal auf ein aufkleber auf dem speicherriegel
    z.B CL 2,5 - 8 - 4 - 4 auf 2,5 volt


    oder einfach mal posten auf welchen timings der riegel im automodus läuft. PC3200 bzw PC400 ? höher oder niedriger ?


    Im 2ten schritt installierst du bitte die neusten nforce treiber!


    von nvidia.com


    sollten diese beiden schritte keine abhilfe bringen, netzteil prüfen lassen und mit einem anderen testen, da kann dir eigentlich jeder hardwarehandel um die ecke aushelfen, der kann auch mal einen anderen Speicheriegel testen.
    Tip: Vorher mal anrufen und fragen, kostet nix.


    Gruss


    Abferber

  • also speicher kanner selbst auch testen und hatter zum teil ja schon gemacht...


    zudem liegen solche fehler, wenn sie so verschieden sind bei gewissen einstellungen meist nicht am nt...


    neuste nf treiber sind zudem auch keine wirkliche empfehlung, da die neueren meist nicht gleichzusetzen sind mit den besseren und stabileren! ;)


    desweiteren kann man sich bei neuen treiber auch gleich die dt versionen von nvidia.de ziehn :P

  • Die Speicher sind vorher schon die Jahre mit Auto gelaufen, warum sollten sie jetzt das nicht mehr tun?
    Hab natürlich die aktuellsten Treiber drauf.
    Ich tausch jetzt nochmal den letzten Ram aus und dann schick ich mein Mobo als defekt zurück.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H