Festplatte im Senkrechtbetrieb???

  • Hallo an euch...ich hab da mal ne Frage


    Ich hab zuhause einen K6/2 mit 333 Mhz und ein Mainboard dazu(zusaätzlich natürlich zu meinem ordentlichen System)...aus lauter Langeweile wollte ich mir ein Gehäude mittels Plexiglas oder Acrylglas selber bauen und schon bei der Planung stellt sich für mich folgende Frage:
    Da das Gehäuse in mein Regal passen soll ist es unbedingt notwendig dass die Festplatte senkrecht steht (vielleicht auch CDrom...aber da überleg ich nicht ob ein Netzwerk onboard reicht und ich nur zur Wininstallation das CDROM anschließe)


    Läuft ne Festplatte im Senkrechtbetrieb stabil und ordentlich???? (CDROM auch???)


    :rolleyes::rolleyes:

  • naja also Festplatten sind glaube ich so kozipiert das sie im horizontalen und im senkrechten betrib zur längsachse, aber nicht für irgen welche winkel zwischen drinn also immer 90° 180° oder 270° drehen... dann sollte das kein probelm sein.....

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • jo wie schon gesagst, solange es nich im winkel ist ist ok...cd-rom kannst auch senktrecht einbauen! wenn einer von euch den "bierkasten" mod kennt...bei dem hats auch geklappt ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ok alles klar Danke...da fällt aber auch schon die nächste Frage (auf die man auch mit "probieren" antworten könnte aber vielleicht könt ihr mir vorab schon mal ne antwort drauf geben)


    Kann ich den Prozessorkühler (egal wie groß) mit normaler Alu-Folie vergrößern sodass er besser kühlt (ich will keinen aktivkühler also dachte ich ich bau den ab und verschnörkele mit Alufolie den passivkühler und mache ihn damit größer mit mehr angriffsfläche für die kühle luft)


    (ich weiß...gehört nicht mehr in die moddingabteilung aber wo der thread gerade noch offen ist):P

  • willste da einfach son bissle alu-folie dran batzen?! also erstens kommt es der optik deines modding-gehäuse bestimmt nich sehr gut und zweitens wird das kaum was nützen...wenn hol dir n richtigen passiv cpu-kühler...


    hmm aber du willst den k6 damit kühlen oder?! was hatte der nochmal fürn sockel *grübel*

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also wenn da auch noch pappe drin ist wird das meiner meinung nach nicht viel kühlen...aber probieren geht über studieren ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • mega LOL Bastelstunde in Kindergarten, die Tante zu den Kindern:" Heute bauen wir einen Prozessorkühler aus Pappe und Alu-Folie" Der kleine Fritz frägt die Tante: "Was ist ein Prozessor ?" muahhh löl,wenn du mit bsteln fertig bist sagste mir bitte bescheid und postest bitte ein pic davon hier ins forum ^^


    mfg
    mo2mk;D:P

    • Offizieller Beitrag

    und, wie weit? :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • hehe die alufolie+pappe ist bestimmt abgebrannt ^^ ....nene ;)
    trotzdem würde mich das aktuelle entwicklungsstadium interessieren :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h