Weniger neue Themen - mehr Übersicht?

  • hi leute,
    ich weis nicht wies euch geht, aber momentan finde ich es werden zu viele threads aufgemacht, was ansich nicht schlecht wäre, wenn diese wirklich neu wären, doch das sind viele nicht. viele der (vor allem neuen) usern benutzen die suche nicht und man verliert da doch stark die übersicht und muss oft mehrmals des selbe sagen.
    könnte man nicht die suchfunktion als vorraussetzung für das erstellen eines neuen threads machen? zwar könnte man auch dieses mittel leicht ausschalten, aber es dürften doch einige threads weniger dadurch entstehen.
    gruß vectrafan

  • Aber was meinst du, was du mit diesem Thread jetzt bewirkst? Ich glaube kaum, dass sich die angesprochenden User dieses Appell ans Herz legen und in Zukunft die Suchfunktion benutzen und unnötige Threads gar nicht erst aufmachen ;)
    Außerdem sind die Redakteure und Moderatoren ja schon "fleißig" dabei, (unnötige) Threads zu löschen.
    Wobei du Recht hast, dass dies in letzter Zeit stark angestiegen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist wohl richtig so! Problem ist aber wirklich, dass die wenigsten eben die Suchfunktion ernsthaft nutzen bzw. erst mal Google bemühen, um Themen wie oben zu vermeiden. Aber das lässt sich wohl kaum verbessern, da sollte sich jeder User selbst an den Kopf fassen ;)

  • Zitat

    Original von Babe
    Ja das ist wohl richtig so! Problem ist aber wirklich, dass die wenigsten eben die Suchfunktion ernsthaft nutzen...


    Evtl. wäre es keine schlechte Idee, wenn wir die Thread-Suchfunktion in das Suche-Feld rechts oben integrieren, sprich um den Menüpunkt Thread erweitern. Oder ist das technisch nicht so einfach zu machen?


    btw: Die Forum-Netiquette haben wir trotz Hinweis darauf auch nirgends verlinkt. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Wäre sicherlich auch nicht schlecht, nach der Registrierung auf eine eigens zwischengeschaltete Seite weiter zuleiten, die auf die Suchfunktion extra hinweißt ;) Die Suche als Button, extra groß und farbig erscheinen zu lassen, wäre auch ne möglichkeit :D


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    Einmal editiert, zuletzt von firebird007 ()

  • Zitat

    Original von Paladin
    Evtl. wäre es keine schlechte Idee, wenn wir die Thread-Suchfunktion in das Suche-Feld rechts oben integrieren, sprich um den Menüpunkt Thread erweitern. Oder ist das technisch nicht so einfach zu machen?


    Es ist nicht so einfach zu realisieren ... bis zum nächsten Seitenupdate wird mir bzw. Patrick aber diesbezüglich was einfallen ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Es ist nicht so einfach zu realisieren ... bis zum nächsten Seitenupdate wird mir bzw. Patrick aber diesbezüglich was einfallen ;)


    Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert. :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich glaub nicht, dass die Suchfunktion als Voraussetzung fuer nen neunen Thread all zu viel aendern wird. Wenn jemand zu Faul zum suchen ist, wird er das einfach ignorieren, die 3 Extraklicks machen, und trotzdem fragen.


    Ich denk mal damit muss man einfach leben in einem grossen Fourm. Ausserdem gibts ja (normalerweise) eine Mergefunktion fuer Threads, oder nicht?! (Mehr Arbeit fuer unsere Moderatoren :P)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Deeival
    Ausserdem gibts ja (normalerweise) eine Mergefunktion fuer Threads, oder nicht?! (Mehr Arbeit fuer unsere Moderatoren :P)


    Gibt es und wird gelegentlich auch genutzt! :)