Internet Explorer ab sofort jedes Jahr in neuer Version

  • Es geht doch hier nicht um die Frage ob Microsoft oder nicht ... es setzt sich am Markt das durch, das besser ist. Von daher ist Deine Argumentation nicht wirklich schlüssig... Wenn Microsoft es schaffen sollte einen sicheren die Spezifikationen des Wc3 befolgenden Browser auf den Markt zu bringen, der Features bietet, die Firefox nicht hat, bin ich der erste der wieder umsteigt ... egal um welche Version es sich handelt.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Es setzt sich nicht wirklich das durch, was besser ist ;) Ich kenne keine ofiziellen Statistiken, aber die meisten benutzen immer noch den IE, weil 80 der User keine Ahnung von all dem haben und darauf Vertrauen, was man ihnen verkauft, und das ist nunmal Microsoft inklusive Internet Explorer. Finde ich aber grossartig, dass Microsoft im Nachahmen wieder ganz gross ist und sogar jährlich den IE updaten will, andere tuen das wöchentlich . Ich bin ja sonst ein Microsoft Fürsprecher, aber bei der Browserentwicklung sind sie das letzte.

  • Zitat

    Original von Tobi
    Es setzt sich nicht wirklich das durch, was besser ist ;)


    Vielleicht nicht innerhalb eines Jahres. Aber auf Dauer schon.
    Oder warum denkst Du versucht Microsoft jetzt die Entwicklung des IE endlich mal voran zu treiben und regelmäßig neue Versionen rauszubringen? Wohl kaum weil Sie keine Angst vor der Konkurrenz haben müssen...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ok, wenn du es so meinst, stimme ich dir zu, ich dachte eher, du dachtest an die Produkte. Also Produkte die besser sind, setzten sich durch, dass stimmt ja nicht ganz.

  • Zitat

    Original von Tobi
    Es setzt sich nicht wirklich das durch, was besser ist ;) Ich kenne keine ofiziellen Statistiken, aber die meisten benutzen immer noch den IE, weil 80 der User keine Ahnung von all dem haben und darauf Vertrauen, was man ihnen verkauft, und das ist nunmal Microsoft inklusive Internet Explorer. Finde ich aber grossartig, dass Microsoft im Nachahmen wieder ganz gross ist und sogar jährlich den IE updaten will, andere tuen das wöchentlich . Ich bin ja sonst ein Microsoft Fürsprecher, aber bei der Browserentwicklung sind sie das letzte.


    tja, ich benutze auch den ie! hatte noch nie viren, spyware und co.
    nur viele seiten sind auf den ie optimiert, die mit firefox nicht richtig dargestellt werden.
    mit ein bisschen hirn kann man mit jedem browser "sicher" surfen.

  • Zitat

    Original von Gast
    die mit firefox nicht richtig dargestellt werden.


    Das genau ist das Ironische daran. Es wird bewußt fehlerhafter Code geschrieben, der dann natürlich von den standardkonformen (weitesgehend zumindest) Browsern wie dem Firefox (natürlich) nicht wie vom Autor beabsichtigt dargestellt wird/werden kann.
    Aber das wird erst verstehen, wer sich einmal mit Webentwicklung etwas detaillierter auseinandergesetzt hat.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Glücklicherweise macht genau hier Microsoft mit dem IE7 schonmal einen richtig großen Schritt nach vorn. Mit der aktuellen Renderengine des IE7 bin ich bei einigen meiner Seiten mit CSS Weichen sogar gezwungen, den IE7 speziell auf den Mozi-CSS Code zu geben, statt dem für den IE.


    Warum?


    Weil der IE7 es fast genauso rendert wie der Firefox&Co, von einigen kleinen Problemen noch abgesehen. Aber ein Vergleich zum IE6 und Vorgänger ist da nicht mehr möglich. Mir wärs natürlich noch lieber, wenn der IE7 nicht fast genauso gut rendern würde, sondern eben genauso gut oder sogar noch besser (nach Vorgabe des W3C).

  • oh oh oh...da bekommt endlich jemand kalte füße...
    auf der eine seine kann man sich freuen, aber auf der andere seite finde ich es zum kotzen, M$ wird den IE7 wie schon immer mit ihrem betriebssystem ausliefern, da haben doch die anderen schon wieder kaum chancen, ich meine mir kanns egal sein, wie gut oder schlecht die sind, ich nutze noch net mehr mal windoof, aber für die masse ist es schon wieder kacke, kaum hat Firefox anteile bzw. findet akzeptanz, kommen diese schweine daher und wollen schon wieder alles platt machen...


    ich bin dafür, dass man endlich diesen scheiß unterbindet, sonst haben wir dieses monopol noch 20jahre am hals...


    ps: mich würde mal interessieren, wie verdongelt das ganze mit DRM ist?
    wir sind ja ehe schon bald soweit, dass man für jeden mist auf dem rechner DRM braucht...