Festplattenproblem

  • Hi!
    Habe soeben eine sp2504c eingebaut und ein mir unerklärliches problem.
    Ich wollte windows auf die neue festplatte spielen, komme aber nicht sehr weit. Nachdem windows die dateien auf die festplatte gespielt hat, kommt nach dem reboot die fehlermeldung das die hal.dll nicht gefunden wurde.
    Dann habe ich auf meine alte Festplatte wieder windows drauf gespielt und darüber gebootet und in der sp2504c festplatte im windows ordner nach der hal.dll gesucht, weil ich sie dann sonst auf der alten windows-version kopiert haette. Komischerweise ist die hal.dll datei im windows der neuen festplatte vorhanden, deswegen bin ich total hilflos.
    Kann mir vielleicht jemand bei dem problem helfen?
    Meine alte festplatte ist eine ide


    mfg punky

  • Kannst höchstens mal versuchen auf der Samsung Platte eine kleine Partition zu machen und dann Windows da rein zu installieren. Hatte das gleiche Problem auch in Verbindung mit der selben Platte, nur schien dann eine andre Datei nicht erkannt worden zu sein.
    Komischerweise gings dann wenn ich ne kleinere Partition zum installieren nahm.
    Vllt. hilfts ja auch bei dir ;)

  • Hier mal ne Kopie aus anderem Forum, viel hilfts.


    Da viele User immer wieder dieses Problem mit dere hal.dll haben, habe ich hier mal eine Lösung parat:


    XP-CD einlegen und booten.
    Wiederherstellungskonsole starten.


    folgendes eingeben


    copy x:i386hal.dl_ c:windowssystem32hal.dll


    x:=Dein CD/DVD-Laufwerk / c:=Systempartition


    und im gleichen Zuge sollten wir gleich mal die boot.ini erneuern:


    bootcfg /rebuild