celeron ?

  • kann mir mal jemand sagen wo eigentlich der celeron steht, verglichen mit dem Athlon XP und dem P4 ? also taktraten mäßig kann er ja noch ganz gut mithalten, allerdings hab ich keine ahnung wo er leistungsmäßig denn nun liegt

    • Offizieller Beitrag

    unter beiden :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • und woran liegt das ? ich meine es ist ja eigentlich ne frechheit wenn der genauso viel kostet wie ein athlon xp aber anscheinend nichtmal halb so viel leistung bringt.

  • Der Celeron basiert noch auf den ersten P4s mit FSB400 und hat seitdem kein Update mehr bekommen. Deshalb ist das Spitzenmodell gerade mal so schnell wie ein XP1800+.