Dlan

  • Hallo,
    kann mir einer vielleicht sagen ob Dlan auch in einem Mehrfamilienhaus funktioniert!! Wo 3 Partein mit jeweils 1 eigenem Stromzähler bestückt sind.Da ich in diesem Haus in eine eigene Wohnung ziehen will,und schon mein Freund einen DSL-Anschluss hat wollte ich mir die Kosten für eine eigene DSL-Verbindung sparen.:P

  • Nein, leider geht das nicht. :(
    Einerseits eine natürliche, nützliche Grenze zwischen Nachbars Netz und des Privaten Computernetzes aber in diesem Fall ärgerlich und unbrauchbar. Die D-Lan Adapter sind so konzipiert das sie den Stromzähler als Grenze Nutzen um ungebetene Gäste vom Privaten Netzwerk fern zu halten.

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Bohren und Kabel legen oder WLan, und wenns was mit D-Lan sein soll D-Lan mit WLAN ;)



    <a href="http://www.hardware-mag.de/news/2003/september/stoerungsfreies_wlan_devolo_dlan_wireless/">News</a>

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ich steh immer noch auf die guten alten kabel ;). wenns ordentlich aussehen soll einfach auf die eine seite der wand eine rj45 dose und auf die andere noch eine, des dann enstprechend verkabelt... ;).

  • Habe mir heute devolo MicroLink dLan Ethernet zugelegt um meinen Router im Keller und eine PC im 2. Stock zu verbinden.
    Am Router selbst hängen schon drei Computer, am 4. Slot steckt nun der dLan.
    Beim Computer oben habe ich die Serial Nummer des anderen dLan eingegeben und er werde auch gefunden.
    Allerdings bekomme ich keine Verbindung.
    Wenn ich nun bei einem Computer im Keller das Konfigurationsprogramm laufen lasse, sagt es mir, dass hier jetzt 2 dLan angeschlossen sind, und ich muss einen entfernen.
    Kann ich einen einzelnen Computer mit dLan nicht anhängen?
    Die Kette ist Router - dLan -> dLan - Computer.
    Was mach ich falsch ?
    Vielleicht kann mir jemand einen oder mehrere Tipps geben.


    Danke im Voraus