Mainboard/XP erkennt Fritz!-Card nicht

  • Windows XP Erkennt ( auch nach neuinstallation des BS ), die Fritz
    ISDN PCI Card nicht. Im geräte manager wird
    sie als gelbes fragezeichen mit namen
    "Intelligent E/A-(I2O)-Controller"
    gelistet, wofür ich keine treiber installieren kann.. ( der
    controller soll 100 % die fritz card sein, nach ausbau verschwunden,
    außerdem wird sie im richtigem pci slot gelistet )


    Mein System : WinXp, AMD 64 3500+, Asus A8N-SLI mit neusten NForce 4 Treibern



    hoffe hier kann mir jeamand helfen, habe über google keine lösung
    gefunden, und AVM ( von denen ist die fritz card ) wissen auch nichts.

  • Willkommen bei Hardware-mag.


    Ein Thread reicht aus, da muss man nicht extra 2 mit demselben Thema aufmachen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Zitat

    Original von Steffanie
    Im geräte manager wird
    sie als gelbes fragezeichen mit namen
    "Intelligent E/A-(I2O)-Controller"
    gelistet, wofür ich keine treiber installieren kann


    Was meinst Du damit? hast Du die Original-Treiber (also die, die mitgeliefert wurden) verwendet?


    Hast Du die Karte neu? War sie schonmal im Betrieb vorher? Funktioniert Sie ggf. in einem anderen PC bzw. war bereits einmal in einem solchen eingebaut?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ein freund hat die karte eben ausprobiert, sie wurde korrekt gefunden, und erkannt :(


    dh. es liegt an meinem mainboard, oder den pci slots,
    ich weiß es nicht = (, gibt es möglicherweise irgndwelche
    falschen bios einstellungen ?, oder eine möglichkeit
    rauszufinden warum er die karte unter so einem merkwürdigem
    namen erkennt.. er erkennt sie ja.. nur .. irgndwie falsch wie gesagt
    als intelligent e/a-i20-controller

    • Offizieller Beitrag

    Also du hast die mitgelieferten Treiber verwendet, korrekt?


    Probier die Karte mal in einem anderen PCI Slot des Mainboards aus.

  • Hast du eine andere PCI Karte die du mal ausprobieren könntest? Wenn diese dann auch nicht funktioniert könnten bei deinem Mainboard die PCI Steckplätze hinüber sein.


    Und ob das am bios liegt bin ich nicht so sicher, aber falls doch kannste es ja mal auf default einstellungen setztn.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • hab leider keine andere pci karte zum probieren..
    aber ich kann mir nicht vorstellen das die pci slots
    hinüber sind, DA er ja die karte findet.. und auch richtig einordnet
    ( je nach slot halt ), nur halt unter nem merkwürdigem namen.. p.p

  • Zitat

    Original von Steffanie
    nur halt unter nem merkwürdigem namen..


    Der Name ist doch total egal - einfach Doppelklick, Treiber aktualisieren und die Quelle zu den Treiber-Dateien angeben.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ventuklotz


    Der Name ist doch total egal - einfach Doppelklick, Treiber aktualisieren und die Quelle zu den Treiber-Dateien angeben.


    Das wäre eine Möglichkeit. Die Treiberdateien (.inf) solltest du leicht auf der CD finden.

  • DAS er sie NICHT RICHTIG erkennt liegt an irgendwelchen Bios Settings. Eventuell hilft deinem System hier mal ein BIOS Update. Dann würde sie möglicherweise korrekt erkannt werden. Dennoch sollte sie funktionieren WENN du die korrekten Treiber installierst. Dein PC erkennt einfach etwas, weis aber nicht genau was, weil er das nicht weis MUSS man ihm ja Treiber zum entsprechenden Gerät geben. Wie gesagt würde es evtl. nach einem Bios Update auch ohne Treiber gehen weil die AVM Hardware bisweilen ja normalerweise immer XP kompatibel ist / war... . Ich hätte übringends noch eine eben solche Karte rumfliegen, brauch die noch jemand??????


    MfG Benjamin

  • Was für ein Board hast du in betrieb??


    Ist da vielleicht irgendein Onbard-Müll drauf....???
    - den dann halt deaktivieren, das es sonst Konflikte geben kann..



    Wie stehen dein PnP Einstellungen im Bios???


    Welche IRQ´s sind frei, welche reserviert?




    ansonsten haste den ganzen software- und treiberschrott von der fritzcard deinstalliert???


    fragen über Fragen..... :saint:



    hier mal noch ein Link!!!!
    http://www.avm.de/de/Service/S…u.y=13&suchestartenneu=ok